Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 2:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mär 2004 11:51 
hi barbara....
ja würde mich total interessieren mich bzgl. ärzten auszutauschen...
du den dr. weinrauch kenne ich auch, der ist total lieb...- er behandelt allerdings nur meinen vater.
hast du eine mail-adresse?... wäre mir lieber!, danke
anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mär 2004 20:08 
Hallo!

Also, ich muss ehrlich sagen: Ohne dass wir uns kennen, bezeichnen wir uns beide - entsprechend unserer Empfindung- als "Walroß"!

O.k. ich würde dir auch gerne weiterhelfen bezüglich der Ernährungsumstellung, aber wie schon gesagt, haben die Ernährungsberater hier in Wien offenbar auch wenig Erfahrung mit Schilddrüsenproblemen oder allg. Stoffwechselerkrankungen.

Du beschreibst das mit dem Winter und Frühling auch sehr gut: Ich fühle mich auch so unwohl und würde so gerne wieder schlank sein!
Vor allem diesen störenden Bauch los werden!

Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Mein Arzt meinte, ich solle erst mal das Problem mit der Menstruation bearbeiten...
Ich bin wieder in seine "Obhut" zurückgekehrt, da er der einzige ist, der mich nicht so sehr belächelt- jedoch übergeht er das Gewichtsproblem!

Ich würde mich sehr freuen, wieder von dir zu hören, wie es dir geht und ob du Erfolg hast bei deiner Suche- was ich dir von ganzem Herzen wünsche!
Von wo bist du eigentlich? Ich bin "halb Wiener- und halb Waldviertlerin".

Lg Betzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mär 2004 9:38 
hi betzi!!

ich hab jetzt meinem gewicht und der ernährung den kampf angesagt, ist zäh, aber naja, hoff ma, das es was wirkt.
denn ab 16.00 nix mehr zu essen und auch sonst nur ein kleines frühstück, warmes mittagessen und ein kleines "abendessen", das alles auch noch Eiweiß und Vitamine liefert, und entschlackend sollen die ganzen Sachen auch noch sein...
Aber ich fühl mich besser, und ich hoffe, ich schaff so schnell wie möglich abzunehmen. und dann probier ich Almased turbo.

ich weiß nicht, wie es dir geht, aber die schilddrüse ist mein kleinstes problem. durch die tabletten merk ich bei mir ja, dass ich nicht mehr depressiv bin, und das ist schön.....

hast du´s schon mal beim dr. zettinig probiert, der ist ja auch aus wien????
ich finde es schade, dass es nicht mehr Frauen in dem beruf gibt, denn die verstehen gewichtsprobleme sicher besser....
machst du eigentlich sport und wie sieht es mit deinen essgewohnheiten aus???

ich bin gebürtige Tirolerin, habe 1 Jahr in Linz gewohnt und wohne jetzt aber in Graz... seh mich aber immer noch als Tirolerin, das wird wohl immer so sein.... wir sind halt a bissl zu patriotisch....aber naja...
ich werd heut noch zu meinem hausarzt, der eben in tirol ist, fahren, und mal schaun was der alles sagt..... weil er kennt mich seit ich ein baby bin, deshalb nimmt er mich für total ernst, wofür ich ihm echt dankbar bin.

Ich finde es immer so schlimm, dass wenn ich auf die Straßen gehe, mir vorkommt, dass mich alle mustern und denken: man, die ist aber fett! oder wenn ich bei einer ampel neben einer superschlanken stehe, dann werd ich immer ganz wehmütig und denk dran, dass ich auch so war vor 9 monaten....

leider versteht mich keiner, der mich kennt.... was ich denn habe, ja man sieht schon, dass ich zugenommen hätte, aber ich würde noch immer gut aussehen, blablabla..... ich mein, ist nett, dass sie das sagen, aber wenn ich nur so dasitze, wölbt sich mein bauch raus, dass ist nicht mehr schön....
sodala, ich glaub, ich hab für jetzt genug gesuddert, muss nämlich mein 0,5 % Fetthaltiges Joghurt mit Ananasstücken und Müsli essen......

Wünsch dir einen wunderschönen Tag und wünsche dir noch mehr Erfolg!!

Lg,
Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mär 2004 11:24 
darf ich mittun in eurem club der frustierten dicken, die im frühling am liebsten die weiten winterklamotten tragen würden. bin auch schon ziemlich fertig. ich nehme - hab unterfunktion nach entzündung - seit eineinhalb jahren prothyrid, das ist ein kombipräparat, aus deutschland bestellt. damit hab ich wenigsten nicht mehr zugenommen (1,60 und 78 kg) hat sich aber leider geändert, heute früh brachte ich stolze 80 kg auf die waage. ich will jetzt auf armour, das natürliche präparat umstellen. mal sehen. ich mach bei meinem arzt nur mehr die untersuchungen, hol mir die werte und mach mich in den diversen foren selber schlau. denn der onkel doktor hat meist keine ahnung und nimmt mich nicht ernst - "fahrens nach afrika und schauns ihnen die hungernden an, dann wissens was probleme sind" - hat das vertrauen nicht grad aufgebaut.
ich hab noch eine frage zu cushing. ist das nicht eine nebenwirkung nach cortison-einnahme. ich hab nämlich vor drei jahren nach dieser behandlung wg. der sd-Entzündung das meiste zugenommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Apr 2004 11:11 
Hi Mädels! :-)

Ich bin Oberösterreicherin, 26 Jahre alt und habe, wie meine gesamte Familie mit Hypothyreose zu kämpfen, bin jedoch die einzige von ihnen, die noch nicht operiert ist!!
Bei mir hat das ganze vor 6 Jahren angefangen und ich habe leider sehr schnell 25 Kilo zugenommen, ohne meine Essgewohnheiten zu ändern, leider war ich zu depressiv um etwas dagegen zu unternehmen!
Ich nehme jeden Tag eine 0,1 mg Thyrex und zumindest meine Depressionen haben sich gelegt!
Zu Euren Gewichtssorgen wollte ich sagen, ich bin draufgekommen, je mehr man sich Sorgen darum macht, desto schlimmer wird es....
Man muß lernen, sich so zu mögen, wie man ist, alles andere hat keinen Sinn!
Nachdem ich mein Leben genau überdacht habe, draufgekommen bin, dass ich in einer, für mich nicht sinnvollen, Beziehung stecke und diese beendet habe, habe ich schlagartig 11 Kilo abgenommen, ohne etwas dazuzutun!
Ich bin 168 cm und wiege 85 Kilo, trotzdem ich sehr muskulös bin, trage ich Kleidergröße 42 - 44, ich habe gelernt, mich trotz meiner Figur super zu kleiden und meine Umwelt kommt mir äußerst positiv entgegen..
Der ganze Druck, den man sich selbst verpasst hat keinen Sinn und fördert das Übergewicht nur ( Siehe Luise Hay oder Rüdiger Dahlke (Krankheit als Weg)!
Ihr seid beide Unikate und würde euch eure Umwelt nicht so lieben, wie ihr seid, wärt Ihr total vereinsamte Menschen, es ist nicht leicht, sich selbst zu lieben, wenn man Übergewicht hat, aber man muß zuerst mal Komplimente und nette Gesten annehmen können um das zu schaffen!!
Ihr werdet sehen, dann gehts Euch viel besser!
Ich wünsche Euch, dass Ihr es genauso schafft wie ich und selbst wenn ihr nicht auf Euer Ursprungsgewicht zurückkommt, die meisten Menschen sehen das nicht so wie wir, sondern finden unsere negative Einstellung zu unserem Körper lächerlich, daher reagieren auch viele Ärzte so, auch wenn das natürlich nicht sehr menschlich ist!
Ich wünsch euch ganz viel Glück und Kopf hoch, es ist bei weitem nicht so schlimm ;-)

Ganz liebe Grüße,

Margot

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Apr 2004 18:18 

Erst einmal ein gewichtiges Hallo im Forum!

Hab vor 2 Wochen eigentlich eher durch Zufall erfahren, daß ich mich mit einer latenten Unterfunktion herumschlage. Jetzt wird mir allerdings klar, daß ich die Symptome schon länger hatte (Haarausfall, trockene Haut,...). War bei der Szinti und Ultraschall, alles ohne Befund. Nun ich hab von meinem Internisten eine halbe Thyrex pro Tag verordnet bekommen. Was erwartet mich, entweder ist das der Placebo-Effekt, oder fühl ich mich wirklich nicht mehr so müde?
Bin wirklich überrascht, daß eigentlich soviele junge Leute Probleme mit der Schilddrüse haben, bin selbst 22.
Würde mich wirklich über einen regen Austausch freuen.

Hungrige, aber jetzt sicher nicht zum Kühlschrank gehende Grüße,

Marge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Mai 2004 14:36 
hallo marge,
du kannst ganz sicher sein, dass das mit der Tabletteneinnahme und der Zufuhr an Hormon zu tun hat. Genieß diese Zeit ganz bewußt , dass es dir besser geht, es wird die in allfällig schlechteren Zeiten dann da durch helfen!
Alles Liebe
Daniel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Mai 2004 15:15 
Hi! Meld mich erst jetzt wieder, da mein pc nicht ging...

Tja, wenn ich mir das so durchlese, leiden wir ziemlich alle unter dem Gewichtsproblem...
Eine Neuigkeit habe ich euch zu berichten: Ich habe mein Essverhalten beobachtet und entdeckt, dass ich doch - seit ca.6 Monaten - öfter mal eine Malzeit doppelte esse. Es mag jetzt komisch klingen, aber seitdem hab ich mich nicht mehr so unter Kontrolle, habe viel Stress und esse dann mal 2 Äpfel, 1 Joghurt und einen Diät-Pudding mehr pro Tag- das schlägt sofort an und ich nehme stetig zu- bereits 8 kg!!!

Natürlich habe ich zuvor immer schon sehr gesund und - wie schon berichtet - immer "gleichviel" gegessen- ca. über 8 Jahre hindurch. Um euch darüber einen Einblick zu geben, was ich die Jahre hindurch immer gegessen habe und damit ihr meine Situation besser verstehen könnt, schreibe ich euch kurz ein Beispiel :
Ca. 5 leichte Kaffees gesüßt mit Kandisin und 0,1% fetter Milch über den Tag verteilt;
In der Früh - und dann teilweise eben veranlasst durch meinen inneren Stress seit 6 Monaten- 2 -3Äpfel mit Joghurt und einen Diät- Pudding;
2 Packungen Orbit (nur kauen natürlich!)
2 Liter Cola light (ungesund, ich weiß, aber ich nehme nicht davon zu, denn ich hab bereits einmal statt dessen Wasser getrunken über einen längeren Zeitraum hindurch)
und : 1 Hauptmalzeit, z.B. eine Schüssel voll Reis mit 500g gedünsteten Brokkoli oder z.B. einen gedünsteten Dorsch mit Reis und Ketchup...

Ich hoffe es kommt euch nicht lächerlich vor, aber ich aß - und dies mit Genuß- immer diese Menge über den Tag verteilt und ich habe euch bereits berichtet an anderer Stelle, dass ich plötzlich ohne Grund zunahm- aber seit 6 Monaten geht das noch rapider weil ich eben mehr esse und ich habe mich nicht unter Kontrolle!

Ich war immer so zufrieden mit meinem Körper und dann wurde ich immer unglücklicher durch die unerklärliche Gewichtszunahme- und jetzt kommt noch dazu, dass ich total die Kontrolle verliere.

Bitte helft mir! Ich probiere es täglich, auf diese 2. Portion zu verzichten, aber ich schaffe es nicht! Früher hatte ich das Problem nicht!

Ich bin wirklich sehr verzweifelt und wäre euch sehr dankbar über einen Rat!

Lg Betzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2004 20:29 
Hallo!
@betzi: das essen, das du aufgelistet hast, ist ja total wenig!!! meiner meinung nach (und ich bin absolut KEIN experte) ist dein körper auf "sparflamme" eingestellt und verbraucht dadurch automatisch weniger kalorien. ich hatte genau das gleiche problem: ich habe nicht viel gegessen und habe danach immer weniger essen müssen um mein gewicht zu halten; kaum habe ich (so wie du beschreibst) etwas mehr gegessen zugenommen! danach war mein ganzer stoffwechsel durcheinander und seit dem muss ich total drauf achten nciht zuzunehmen...in letzter zeit gelingt mir das leider nicht sehr gut...ich esse viel zwischendurch und habe dementsprechend auch an gewicht zugelegt. im moment fühle ich mich nicht sehr wohl!!!
was ich aber versuche - und was mich meiner meinung nahc vor einer totalen katastrophe bewahrt - ist sport zu machen! ich weiss oft hat man keine zeit und keine lust, aber man sollte es versuchen. wenn man damit anfangt, motiviert das sehr...man fühlt sihc soo gut und will weiter machen. viele leute haben jedoch keine zeit: dann ein kleiner tipp: statt lift treppen steigen, vor dem schlafengehen "mit den füssen in der luft radfahren", ein paar situps dazu, im stand knie heben oder auf den zehenspitzen gehen...mag lächerlich klingen aber man verbraucht wahrhaftig kalorien!!!!
toi toi toi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]