Hi Mädels!
Ich bin Oberösterreicherin, 26 Jahre alt und habe, wie meine gesamte Familie mit Hypothyreose zu kämpfen, bin jedoch die einzige von ihnen, die noch nicht operiert ist!!
Bei mir hat das ganze vor 6 Jahren angefangen und ich habe leider sehr schnell 25 Kilo zugenommen, ohne meine Essgewohnheiten zu ändern, leider war ich zu depressiv um etwas dagegen zu unternehmen!
Ich nehme jeden Tag eine 0,1 mg Thyrex und zumindest meine Depressionen haben sich gelegt!
Zu Euren Gewichtssorgen wollte ich sagen, ich bin draufgekommen, je mehr man sich Sorgen darum macht, desto schlimmer wird es....
Man muß lernen, sich so zu mögen, wie man ist, alles andere hat keinen Sinn!
Nachdem ich mein Leben genau überdacht habe, draufgekommen bin, dass ich in einer, für mich nicht sinnvollen, Beziehung stecke und diese beendet habe, habe ich schlagartig 11 Kilo abgenommen, ohne etwas dazuzutun!
Ich bin 168 cm und wiege 85 Kilo, trotzdem ich sehr muskulös bin, trage ich Kleidergröße 42 - 44, ich habe gelernt, mich trotz meiner Figur super zu kleiden und meine Umwelt kommt mir äußerst positiv entgegen..
Der ganze Druck, den man sich selbst verpasst hat keinen Sinn und fördert das Übergewicht nur ( Siehe Luise Hay oder Rüdiger Dahlke (Krankheit als Weg)!
Ihr seid beide Unikate und würde euch eure Umwelt nicht so lieben, wie ihr seid, wärt Ihr total vereinsamte Menschen, es ist nicht leicht, sich selbst zu lieben, wenn man Übergewicht hat, aber man muß zuerst mal Komplimente und nette Gesten annehmen können um das zu schaffen!!
Ihr werdet sehen, dann gehts Euch viel besser!
Ich wünsche Euch, dass Ihr es genauso schafft wie ich und selbst wenn ihr nicht auf Euer Ursprungsgewicht zurückkommt, die meisten Menschen sehen das nicht so wie wir, sondern finden unsere negative Einstellung zu unserem Körper lächerlich, daher reagieren auch viele Ärzte so, auch wenn das natürlich nicht sehr menschlich ist!
Ich wünsch euch ganz viel Glück und Kopf hoch, es ist bei weitem nicht so schlimm
Ganz liebe Grüße,
Margot