Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Apr 2006 15:40 

Im Buch "Leben mit Hashimoto" wird von dieser Diät abgeraten !! Scheint dem Körper doch nicht so gut zu tun und eventuell auf die SD Auswirkungen haben.

LG
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Apr 2006 18:31 

Hallo Uschi, interessant dein Beitrag, kenn das Buch leider nicht. Ich esse ja "fast" normal, aber möglichst fettfrei, nehme das Eiweißpulver quasi als Nahrungsergänzung 2x tgl. als Zwischenmahlzeit, es enthält sehr viele Vitamine und Aminosäuren und Carnitin. Dr. Ulrich Strunz (österr. Sportmediziner) schreibt in seinem Buch das der Körper mit genug Eiweiß versorgt werden muß um den Stoffwechsel anzukurbeln, das das Immunsystem gestärkt wird usw. Ev. verwechselt du das was ich nehme (heißt Power Eiweiß plus Aminosäuren und L-Carnitin, stozer Preiß 59,- für 750 g)) mit den anderen Eiweißdiäten die so im DM erhältlich sind und als "alleinige Nahrung" tgl. 3 x oder mehr zu sich genommen werden? Also momentan fühle ich mich seit ich das nehme etwas aktiver, ich bin Allergiker, kann daher nur sehr wenig Obst und Gemüse essen, bin also vitaminmässig unterversorgt und denke mal, das mir die in dem Pulver enthaltenen Vitamine gut tun. Schöne Ostern, Liebe Grüße von Helga

Betreff des Beitrags: an Helga
BeitragVerfasst: 17. Apr 2006 21:47 
Hallo Helga, super klasse !!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!! Wir waren Ostern verreist-und habe nun wieder 2 kg drauf. Aber für morgen steht alles bereit-mache es so wie es bei Dr.Strunz steht, laufen , Eiweiß, Obst und Gemüse!Hoffe es klappt so gut wie bei dir.
Hashimässig habe ich auch noch nicht die richtige Dosis gefunden, wir Probieren für 4 Wochen ganz wenig. Aber ich bin sooooo müde und die Knochen tun mir sehr weh.
Aber ich bin sonst ganz gut drauf und mache einfach mal so weiter
liebe Grüße aus Bonn
bella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Apr 2006 9:20 

helga hat geschrieben:
Hallo Uschi, interessant dein Beitrag, kenn das Buch leider nicht. Ev. verwechselt du das was ich nehme (heißt Power Eiweiß plus Aminosäuren und L-Carnitin, stozer Preiß 59,- für 750 g)) mit den anderen Eiweißdiäten die so im DM erhältlich sind und als "alleinige Nahrung" tgl. 3 x oder mehr zu sich genommen werden? Schöne Ostern, Liebe Grüße von Helga

Hallo Helga !

Echinacea, sowie Mistel- oder Thymuspräparate sollen ja ebenso nicht eingenommen werden. Für Gesunde sind sie zu empfehlen, da sie das Immunsystem anregen, aber nicht für uns.

In diesem Buch steht, dass viele die Montignac-Diät versuchen. Ausserdem können sich durch die Gewichtsabnahme die Hormonwerte verändern und man muss wieder neu eingestellt werden.

Im Moment finde ich den Artikel nicht, aber es ist die Markert-Diät gemeint. Ich habe dieses Produkt auch daheim und früher als ich noch nichts von meinem Hasi gewusst habe auch genommen. Aber jetztlasse ich es lieber bleiben, bevor ich meinem Körper schade und ich noch mehr negative Symptome dazubekomme.

Sollte ich noch den Artikel finden, stelle ich in atürlich neuerlich ins Forum.

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg beim Abnehmen

LG
Uschi

Betreff des Beitrags: Eiweiss und Diät
BeitragVerfasst: 18. Apr 2006 16:46 

http://81.169.187.147/forum/showthread. ... ost1181934

LG
Uschi

Betreff des Beitrags: Eiweißdiät
BeitragVerfasst: 18. Apr 2006 17:20 
Hallo Uschi, danke für deine Beiträge. Ich mache einfach weiter mit der Eiweißdiät und Obst und Gemüse, alles andere bringt mir nix und ich möchte nicht mehr dick sein!!!!!!!
Wie geht es dir so, hast du auch mit Übergewicht zu kämpfen??
schönen Tag noch
Bella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Apr 2006 17:30 

Hallo Bella !

Ich habe seit 9 Jahren 10-14 Kilo zuviel. Mal schaffe ich es ein paar Kilos loszuwerden, aber bald sind sie wieder drauf.

Mit der Markert Diät hab ich schnell abgenommen, aber im Nu war wieder alles drauf und ich war stinksauer. Ausserdem hats mir von dem Zeug dann schon so gegraust und ich konnte das Pulver nichtmehr riechen.

Nachdem es ja die SD anregen soll, habe ich jetzt auch die Angst in ÜF zu kommen. Ich habe Hashi und muss mich sowieso erst an diese Krankheit gewöhnen bzw. abfinden.

Momentan habe ich in den letzten 3 Monaten 8 Kilo abgenommen. Ich habe kein Abendessen mehr gegessen, aber ordentlich gefrühstückt und mittags Reis mit Pute oder Huhn oder irgendwelche Nudeln mit Saft gegessen.

Seit Jänner nehme ich Hormone und vielleicht helfen die mir jetzt auch ein wenig dabei mein Fett abzubauen. Sport mache ich keinen, dazu fühle ich mich einfach zu müde.

Ich wünsche aber trotzdem allen die zur Zeit irgendeine Diät machen oder ihr Fett bekämpfen viel Erfolg und Kopf hoch

leider dauert es bei uns etwas länger als bei den Gesunden.

LG
Uschi

Betreff des Beitrags: Eiweißdiät
BeitragVerfasst: 18. Apr 2006 17:45 
Hallo Uschi,
ich bin durch zu hoch dosierte Hormone in ne ÜF gekommen, deshalb nehme ich nun nur noch 50mg L-Thyroxin. In 4 Wochen geh ich wieder zur Blutentnahme. Bei mir haben die Ärzte noch andere Erkrankungen vermutet, die haben sich aber zum Glück nicht bestätigt. Reicht ja auch mit dem Hashi.
Heute habe ich 2 mal so ein Eiweißdrink gehabt, Spargel und etwas Obst. Vielleicht trinke ich noch nen Shake später und dann nix mehr. Ist das die Markert Diät? Habe keine Ahnung-ich habe das im Laufbuch von Dr.Strunz gelesen, laufen, Eiweiß, Obst und Gemüse für 10 Tage.Heute geht es mit der Müdigkeit, war zur Akupunktur und das hilft mir immer sehr.Zum Sport muß ich mich immer aufraffen, aber sonst habe ich Angst ich nehme gar nix ab.
Bella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Apr 2006 19:08 

Hallo Bella, schön wieder von dir zu hören. Bin ja schon gespannt ob das Power Eiweiß plus (von Strunz) bei dir auch so gut funktioniert wie bei mir, es geht zwar nicht schnell aber dafür verbrennt es wirklich Fett und ich hab jetzt schon ein paar mal "gesündigt" und doch nichts zugenommen. Übrigens hab ich heute meine Werte kontrolliert, sind mit 75 Euthyrox gut eingestellt, kann also nicht Uschi zustimmen, bei mir hat sich bis jetzt nichts gegenteiliges bemerkbar gemacht, weil ich das Eiweiß als Nahrungsergängzung nehme. Nur erfreuliche Fettreduktion. Also laß dich nicht entmutigen, ev, klappt es bei dir auch gut ohne Nebenwirkungen. Ich bin mir aber nichtt ganz sicher ob Uschi nicht doch ein anderes Produkt meint, mit der Marketdiät, denn das von Dr. Strunz hat wirklich überzeugende Inhaltsstoffe und ist das erste Diätmittel nach irr vielen jahrelangen Versuchen, das wirklich wirkt. Zwar langsam aber dafür denk ich es hält dann auch?!? Momentan gehts mir bzgl. Hashi auch so wie dir, Muskelschmerzen, und müde, abends ist mir immer so kalt, drum bewundere ich dich, wenn du dich zu Sport aufraffen kannst. Da wir im selben Beruf arbeiten, hast du sicher auch abends wehe Füße und ich bin dann zu kaputt noch Sport zu machen. Meld dich wieder mal, liebe Grüße von Helga

Betreff des Beitrags: Eiweiß
BeitragVerfasst: 19. Apr 2006 19:18 
Hallo Helga,
klasse das du schreibst. Bis her komme ich total gut zurecht.Habe wirklich das Gefühl leichter zu werden.Uschi hat mich auch nicht verunsichert oder entmutigt. Nun gibt es ja endlich wieder leckere Obst und Gemüse Sorten und so ernähren wir uns denke ich nicht einseitig. Geht das bei dir ganz ohne Sport?
Ich habe in der Woche 2 freie Tage und da kann ich dann gut laufen. Heute morgen war ich wieder ne Stunde am Rhein laufen und das tut mir auch wirklich gut! Dafür arbeite ich morgen dann 10 Stunden und dann bin ich echt super platt. Du nimmst ja auch nicht so viel Hormone. Ich habe von Leuten gehört die 200mg nehmen müsse.
Nimmst du sonst noch was? Ich nehem zur Zeit noch Selen, aber das muß ich selber kaufen und es ist sehr teuer.
Heute früh wog ich 75,1 kg. Bin gespannt wie es weiter geht....
ich melde mich dann.Freu mich wenn du ab und zu schreibst.
Schönen Abend dir
liebe Grüße bella

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]