|
Hi!
Bin in der 29. SSW habe Hashimoto und muss zur Zeit täglich eine Tablette Euthyrox 125 nehmen. Seit dem ich schwanger bin, musste ich ungefähr alle 4 Wochen meine SD-Werte (TSH, T3, T4) kontrollieren lassen, damit man mich ordentlich einstellt und meinem Baby nichts passiert (Schädigungen aller Art). Seit Dezember habe ich anscheinend die richtige Dosis gefunden. Als ich Ende Jänner wieder meine SD-Werte bestimmen lassen sollte, wegen einer Kontrolle bei meiner SD-Privatärztin, haben die mir nur den TSH-Wert bestimmt. Ich habe dann nachgefragt was mit den anderen Werten sei.-die Antwort war: Die Krankenkassa übernimmt seit 1.1.06 keine Bestimmmung der T3 & T4-Werte mehr, so lange sich der TSH-Wert im Grenzbereich ist.-Na schönen Dank auch!
Jetzt bin ich mir nicht sichher ob das stimmt, oder ob die geschlampt haben.
Ich mache diese Blutbestimmung ja nicht zum Spaß, gehe ja nicht alle 4 Wochen hin weil mir fad ist, sondern weil ich nicht will, dass mein Baby irgendwie krank auf die Welt kommt.
Soll das jetzt heißen, dass ich mir die t3 & t4 -Werte auch noch privat zahlen darf?!
Dann muss ich mich wirklich fragen , warum ich eigentlich jedes Monat einen Krankenkassabetrag zahlen darf.
lG, anabea
|