Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KiWu und Hashi
BeitragVerfasst: 17. Jan 2006 22:44 

Hallo,
habe meine Werte schon ins Hashi-Forum gepostet:
fT4 (11-22 pmol/l): 13,61
bTSH (0,4-3,5 mU/l): 16,286
TAK (bis 60 U/ml): 172,90
TPO (bis 60 U/ml): >1300

SD vergrößert, echoarmes inhomogenes Grundmuster.

Untersuchung war am 21. Dez.05 und nehme seit 21.12. Eurthyrox 100 mg. Ich habe bis jetzt auch keine Mens (hatte sie das letzte Mal vor 8 Wochen) und fühle mich momentan überhaupt nicht als Frau.

Hab ihr heißte Tipps, wie ich meinen Körper noch unterstützen könnte? Welche Erkenntnisse habt Ihr so im Laufe der Zeit gewonnen? Stehe halt rel. am Anfang der Sache und ich finde auch keinen passenden Arzt (in Kärnten). Kennt jemand wen, der mir in der speziellen Angelegenheit helfen kann?

Danke für alle Tipps.

P.S.: Habe seit Sommer immer wieder Durchfallattaken, kommen die auch von Hashi?

LG
Anita

Anita[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jan 2006 19:38 
Hi!
Laß Dir von Deinem Gyn einen Hormonstatus erstellen.
Dein TSH sollte max. 1 sein um ein Kind zu bekommen.
Viele werden aber auch darüber schwanger.
Wahrscheinlich ist auch dein Prolaktin zu hoch - ist auch ein Hindernisgrund für eine SSW.
Dh. schnell zum Frauenarzt - mit deinen Befunden.
LG
Lilli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jan 2006 19:40 
Mir ist noch was eingefallen.
Es gibt Medikamente da ist Mönchspfeffer drinnen - hab ich auch genommen, das hat meinen Prolaktinspiegel gesenkt und meine Brustprobleme sind viel weniger geworden!!
Kann ich dir nur empfehlen!
Lilli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jan 2006 20:24 
Hallo!

Welche Anfangsdosis hast du bekommen? Ich hatte einen TSH Wert um 17, mittlerweile (nach 3 Wochen Euthyrox 50) bei 7. Jetzt nehme ich Euthyrox 75, denke ich brauche dann vielleicht noch eine Steigerung.

Ich habe in diesem 1. Zyklus auch meine Tage nicht bekommen bzw. nur eine leichte Schmierblutung.
Wenn deine Tage gar nicht gekommen sind, bist du vielleicht schwanger?!?

Lg,katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jan 2006 13:38 
Hallo Katrin,

meine Anfagsdosis war am 21.12.2005 eine halbe 100 mg Tablette und die für 3 Tage, danach tägl. 1 ganze Tabl. 100 mg.

Aber das klingt ganz gut, dass deine Werte nach drei Wochen schon auf 7 runter sind mit 50 mg!! Motiviert mich ein wenig.

Hormonstatus habe ich im Nov. beim Gyn. gemacht, der hat mich auch akut ins KH geschickt wg. basTSH-Wert, also der ist als erster draufgekommen, dass mit der SD etwas nicht stimmt (war auch der erste Besuch bei diesem FA, der davor hat sich garnicht darum gekümmert). Meine anderen Hormone seien in Anbetracht der SD-Werte ganz in Ordnung meinte er, die werden sich mit den SD-Werten normalisieren.

Glaube nicht, dass ich schwanger bin, weil normal habe ich die seltenen Eisprünge immer mitbekommen (körperl.) und er meinte auch eine Schwangerschaft sei mit diesen Werten auszuschließen.

Werde mich nächste Woche zum Gyn begeben, so oder so. Die nächste Blutkontrolle im KH steht mir erst am 21.02. bevor, werde mich jedoch vorher beim Gyn. wieder pieksen lassen, weil ich will wissen wo ich derzeit stehe.

Würde mich freuen, wenn wir weiter in Kontakt bleiben.

LG
Anita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jan 2006 21:30 
Hallo Anja!

Ja, gerne, würde mich auch interessieren, wie es bei dir weiter geht (da ja unsere AusgangsTSH Werte fast gleich waren)!
Ich fand meine TSH Wert auch ziemlich hoch, aber die Ärzte in der Ambulanz schiene das nicht mal zu merken, haben mir nur die Tabletten verschrieben und eigtl Kontrolle erst in 3 Monaten...bin aber auch nach 1 Monat schon gegangen, da ich ahnte, dass die Dosis (Euthyrox 50) wohl zu niedrig sein wird.

Jetzt werde ich 2 Wochen abwarten (mit EUtyh. 75), dann wieder Kontrolle,
lg,katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jan 2006 18:24 
Nur noch zur Info, mein TSH Wert ist von über 5 auf 0,41 innerhalb von nur zwei Monaten gefallen!!
Alles Liebe
lilli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Feb 2006 22:34 
Hallo lili!

Mit welcher Dosis??

Lg,katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Feb 2006 5:22 
Weitere Infos:
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1039846

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Mär 2006 23:27 
Mit (langsam eingeschlichen) 125µg!
LG
Lilli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]