Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Nov 2005 13:41 

Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit Okt.04 SD-Patient. UF. Und bin im Moment noch immer in der Einstellungsphase.
Ich werde mit Verhütungshormonen und Thyrex eingestellt. Ich nehme MO,DI,DO,FR,SA 1/2Thyrex und MI,SO 1Thyrex.

Wie ist das dann, wenn ich ca. im Okt.05 schwanger werden möchte, mein TSH liegt bei 3,06. Wenn ich meine Verhütung weglasse, sollte wieder eine Einstellung stattfinden?? Soltle ich zuerst das OK vom Arzt abwarten? Habe gelesen, bei KW sollte TSH bei 1 liegen?-kann man dem glauben?
Wie schnell kann man mit UF schwanger werden.
Das Problem für mich ist, dass ich noch immer einige Symptome habe, Schwindel, Unwohl, Nervös,...
Was passiert, wenn ich meinem Arzt sage, ich habe KW??
Vielen Dank!
Lg, Tamara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Nov 2005 13:42 

Sorry, meinte Oktober06 damit!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Nov 2005 22:54 
Hallo,

Dein TSH Wert sollte bei 1 liegen für den Kiwu.
Wenn Du mehr darüber wissen willst empfehle ich dir die seite www.kleinersonnenschein.de. Da gibt es im Forum Kinderwunsch einen Austausch für Leute mit SD Problemen und da kannst Du alles über SD und Kiwu genau nachlesen.
Mein TSH lag vor meiner Hormonbehandlung bei 3,6 und meine Gynäkologin hat mir bestätigt, dass man damit nicht schwanger werden kann. Mein unerfüllter Kiwu besteht seit 1 1/2 Jahren und ich hoffe nun, dass es mit den Hormonen, die ich seit 3 Monaten nehme, bald funktionieren wird.

Lg
Natalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2005 11:08 

Hallo Natalie!
Danke für Deine Antwort. Der TSH sollte bei 1liegen, aber ohne Hormonell zu verhüten, oder?
Die KiWu Seite werde ich mir mal ansehen! Wünsch Dir noch viel Glück!
Danke!
Lg, Tamara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Nov 2005 22:18 
Hallo Tamara,

nun ja ich weiß leider nicht, ob die Schilddrüsenwerte von hormoneller Verhütung beeinflußt werden? ...??

Am besten Du besprichst das mit Deinem FA (Nuklearmediziner oder Gyn) - das Problem bei den Gynäkologen ist, dass die meisten nicht wissen, dass es einen Zusammenhang zwischen SD und Fruchtbarkeit gibt.

Wenn Du eine Empfehlung brauchst für eine Gynäkologin, die sich auskennt, kannst Du mir gerne zurückschreiben. Sie ist allerdings Wahlärztin (das heißt die Kasse zahlt nur den Pflichtteil der Behandlung!).

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück!
Alles Gute mit dem Kiwu!
Lg Natalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Jan 2006 19:18 

hallo ich weiß ja nicht ob jemand grad in dieses forum reinschaut aber hätte mal ne frage.
hab seit nicht ganz einem jahr mit meinem partner kinderwunsch und hat bis jetzt noch nicht geklappt. war beim arzt weil ich hashimoto hab

meine werte

ft3 5,4
tsh 0,42

ich weiß dass bei kiwu ein tsh von ca, 1,0 sein sollte und meiner zu niedrig ist

nehme täglich 1/2 0,16 thyrex und jetzt meint mein arzt ich soll jetzt jeden sonntag die tablette weglassen.
führt diese maßnahme zu einer steigerung von tsh wenn ich weniger thyrex nehme?

vielleicht kann mir jemand helfen liebe grüße media1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Jan 2006 20:44 
Hallo,

wir haben Infos zum Thema Kinderwunsch und Hashimoto bzw. SD-Unterfunktion gesammelt. Schaut doch mal vorbei:

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.ph ... ge=1&pp=10

bzw. zum Austausch mit anderen "Kinderwünschlern" ;)

LG Kathrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Jan 2006 23:06 
hallo an alle die an sd-unterfunktion leiden und einen ki-wunsch haben
habe selbst sehr vielll mitgemacht hat mich eine menge geld gekostet mit den privat ärzten habe sogar mit künstlicher befruchtung probiert nichts hat geklappt habe mir anfang sept.04 anhören müssen in der ki-wunsch zentr. dass ich keine chance habe weder auf normal noch durch befruchtung da meine sd-werte einfach nicht ok sind und das nach einem jahr therapie nun dann war ich bei einer ärztin die mit hoömopatische mitteln arbeitet und habe aber auch gleichzeitig mistel saft getrunken und tja eins von beiden hat gewirkt den ende oktober erfuhr ich dass ich schwanger bin, und nun habe ich einen 7.monaten alten baby.

gibt die hoffnung nicht auf es gibt immer einen weg!!!
gruß
mony
mony@chello.at

Tamara hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit Okt.04 SD-Patient. UF. Und bin im Moment noch immer in der Einstellungsphase.
Ich werde mit Verhütungshormonen und Thyrex eingestellt. Ich nehme MO,DI,DO,FR,SA 1/2Thyrex und MI,SO 1Thyrex.

Wie ist das dann, wenn ich ca. im Okt.05 schwanger werden möchte, mein TSH liegt bei 3,06. Wenn ich meine Verhütung weglasse, sollte wieder eine Einstellung stattfinden?? Soltle ich zuerst das OK vom Arzt abwarten? Habe gelesen, bei KW sollte TSH bei 1 liegen?-kann man dem glauben?
Wie schnell kann man mit UF schwanger werden.
Das Problem für mich ist, dass ich noch immer einige Symptome habe, Schwindel, Unwohl, Nervös,...
Was passiert, wenn ich meinem Arzt sage, ich habe KW??
Vielen Dank!
Lg, Tamara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jan 2006 13:50 

Hallo!

Habe folgenden Link zur Mistel gefunden:

http://www.kaesekessel.de/kraeuter/m/mistel.htm

Wo hast du den Mistelsaft gekauft, wie lange hast du ihn getrunken?

Liebe Grüße,

Lisa S.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]