Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Operation
BeitragVerfasst: 28. Sep 2005 21:30 

Hallo!

Gibts hier im Forum jemanden, der operiert wurde (hab MB) und der postoperativ nicht unter EO und Gewichtszunahme leidet.

Mir wurde heute zur OP geraten und ich bin mir nicht sicher, was mich erwarten wird!

Würde mich sehr über Infos freuen!!!!

Lg Mari

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Okt 2005 11:19 
Hallo Mari,
was meinst Du mit EO - da stehe ich auf der Leitung...? Was die Gewichtszunahme betrifft, kann ich Dich ein bisschen beruhigen: seit der Operation im Mai 1 kg, aber im Urlaub aus Freude über die geglückte Operation hemmungslos geschlemmert. Seither stabil - und wenn ich mich ein bisschen am Riemen reiße, müsste der Kilo wieder demnächst herunten sein.
Liebe Grüße
Eva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Okt 2005 13:17 

Hallo Eva!

Mit EO hab ich die Augenbeteiligung gemeint. Hab nämlich schon einige Male gelesen, dass nach einer OP zur Augenbeteiligung kommen kann bzw. dass es schlimmer wird.

Lg Mari

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Okt 2005 21:38 
[quote="Mari"]Hallo!

hallo, wurde am 2.8.o5 mit mb operiert. null problem nachher. vorher so unter leidensdruck gelebt durch die sd, dass alles nachher ein klacks ist. 2 tage in rudolfstiftung. zwar stimmprobleme gehabt, aber jetzt mit hilfe der logop. auch shcon wieder zufriedenstellen. augenprobleme orher mit druck und ein aug etwas groesser. jetzt nichts, bisschen derzeit geschwollenes auge, aber kein problem. narbe super. op hat prof.roka vorgenommen. alles bestens gemacht. einstellung jetzt hinkt derzeit ein wenig, aber tyrex einstellung braucht eben geduld und mein koerper spuerts am besten, ob ich in eine ueber oder unterfunktion komme. ganz engmaschige blutkontrolle und alle symptome immer beim arzt sagen, aufschreiben am besten. so komm ich gut voran und hab keine angst, zahnziehen tut weh. sd-op ist nicht mal unangenehm. natuerlich ist eine op eine op. aber die einstellung dazu ist auch sehr wichtig. wenns sein muss, nimms an, dann kanns nicht schlimm sein. mir gehts heut ganz gut und ich bin froh, dass ich den gesamten lappen weg hab. hab die hoelle durchgemacht mit ihm. lg ro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Okt 2005 21:50 

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Ich muß dazu eins sagen, ich hab absolut keine Angst vor einer OP. Wenns sein muß, muß es halt sein. Doch die Notwendigkeit ist zur Zeit einfach nicht gegeben.

Ich hab bis dato keine Probleme, auch nicht mit den Augen (Gott sei Dank)
Drum wollte ich gerne wissen, ob es jemanden gibt, der nach der OP von EO "verschont" geblieben ist usw.
Lg Mari

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Okt 2005 14:51 
Ich bin am 13.09.05 im KH Lainz operiert wurden. bis auf einen kleinen Rest wurde die SD wegen heisser Knoten enfernt. Habe weder mit den Augen, noch stimmlich Probleme gehabt. Die OP habe ich sehr gut überstanden, die Betreuung durch Ärzte und Schwestern war super, ohne auf Klasse zu liegen.
Wirklich zugenommen hab ich auch nicht, pendelt ein wenig, weil ich jetzt noch weniger Sport machen kann .
Die letzten 2 Wochen ist es mir eigentlich immer schlechter gegangen, schwindelig, Kopfschmerzen so richtig kribbelig.
Seit letzten Montag bin ich auf Thyrex halbe Tabl. täglich eingestellt. Mal schauen wie sichs entwickelt. Kann aber nur bessser werden. Im Augenblick fühl ich mich morgens wie 35, mittags wie 50 (entspricht dem wirklichen Alter) und abends teilweise wie 75.
Ich bin auf der Nuklearmedizin in Lainz wirklich sehr betreut worden genauso wie dann auf der II Cchirurgie und kann Lainaz hier wirklch weiter empfehlen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]