Hallo!
Wie die meisten schon wissen, habe ich MB und nicht Hashi und habe daher nach der Diagnose meiner Erkrankung klarerweise auch das Internet durchforstet und bin sofort auf
www.morbusbasedow.de gestoßen, das Pendant zu
www.hashimotothyreoiditis.de .
Ob ich, wenn ich Hashi hätte bei einer Erstdiagnose damit zurecht gekommen wäre, kann ich jetzt nicht mehr beurteilen, weil ich zum Zeitpunkt, wo ich mich begonnen habe wegen der Gründung der SHG auch mit Hashi zu beschäftigen, schon sehr viel gewusst habe.
Aber die Seite
www.morbusbasedow.de hat mir sehr viele Erkenntnisse gebracht, ist mir im Gegenteil sogar sehr strukturiert und klar vorgekommen.
Vielleicht mag es daran liegen, dass Frau Brakebusch MB hat und als erstes die "MB-Geschichte" entstanden ist, auch wurde zuerst das "Leben mit MB-Buch" geschrieben und der "Hashi-Teil" ist nachgezogen worden aufgrund der Nachfrage. Ist nur ein Gedanke von mir.
Ich habe aus der Internetseite und aus dem Buch alles rausgefunden, was für mich für den Beginn wichtig war. Darüber hinaus habe ich dann tiefergehende Bücher gelesen, das war aber dann, als ich schon daraus ein Grundwissen hatte.
Wie gesagt, ich spreche jetzt von der MB-Seite und dem MB-Buch.
lg
Maria