Gast hat geschrieben:
Hallo Guten Morgen!
Habe im deutschen Forum auch schon mal bezgl. Nachtkerzenöl gefragt und unter vielen anderen auch diese Antworten hier bekommen:
Hallo!
Nachtkerzenöl enthält überwiegend Omega-6-Fettsäuren, von denen wir in unserer Industienahrung schon mehr als genug haben. Omega-6-Fettsäuren begünsigen Entzündungen. Du hast bei Hashimoto bereits eine chronische Entzündung und solltest daher Omega-6-Fettsäuren meiden. Wesentlich besser sind hochwertige Omega-3-Fettsäuren wie in Fischöl. Sie "besänftigen" und unterstützen das aus der Bahn gekommene Immunsystem sinnvoll.
LG, Barbara
Hallo,
Nachtkerzenöl soll Entzündungen im Körper erst Recht "auflodern" lassen, deshalb die Vorsicht! Diese Erfahrungen stammen v.a. aus dem MB- Forum!
LG, Susi
Ob es jetzt gut oder schlecht ist habe ich nun nicht wirklich dabei rausgefunden. Natürlich kamen auch positiv Nachrichten über Nachtkerzenöl. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden.
Hoffe dass ich einwenig helfen konnte
Liebe Grüße,
Daniela Christine
Hallo,
Ich bin jetzt überrascht, zu lesen, dass das Nachtkerzenöl nicht ganz so gut sein soll, ich habe es wegen der GLS (Gamma-Linolensäure) früher genommen und gemerkt, dass es in bezug auf PMS schon etwas gebracht hat. Nachtkerzenöl soll ja sehr reich an GLS sein, ist das beim Fischöl auch so?
lg,
semmelchen