Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Aug 2005 9:46 

Gast hat geschrieben:
Hallo Guten Morgen!

Habe im deutschen Forum auch schon mal bezgl. Nachtkerzenöl gefragt und unter vielen anderen auch diese Antworten hier bekommen:

Hallo!
Nachtkerzenöl enthält überwiegend Omega-6-Fettsäuren, von denen wir in unserer Industienahrung schon mehr als genug haben. Omega-6-Fettsäuren begünsigen Entzündungen. Du hast bei Hashimoto bereits eine chronische Entzündung und solltest daher Omega-6-Fettsäuren meiden. Wesentlich besser sind hochwertige Omega-3-Fettsäuren wie in Fischöl. Sie "besänftigen" und unterstützen das aus der Bahn gekommene Immunsystem sinnvoll.
LG, Barbara

Hallo,
Nachtkerzenöl soll Entzündungen im Körper erst Recht "auflodern" lassen, deshalb die Vorsicht! Diese Erfahrungen stammen v.a. aus dem MB- Forum!
LG, Susi

Ob es jetzt gut oder schlecht ist habe ich nun nicht wirklich dabei rausgefunden. Natürlich kamen auch positiv Nachrichten über Nachtkerzenöl. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden.

Hoffe dass ich einwenig helfen konnte

Liebe Grüße,
Daniela Christine

Hallo,

Ich bin jetzt überrascht, zu lesen, dass das Nachtkerzenöl nicht ganz so gut sein soll, ich habe es wegen der GLS (Gamma-Linolensäure) früher genommen und gemerkt, dass es in bezug auf PMS schon etwas gebracht hat. Nachtkerzenöl soll ja sehr reich an GLS sein, ist das beim Fischöl auch so?

lg,
semmelchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Aug 2005 10:36 
Hallo Semmelchen ;-)

Ui, das kann ich dir leider nicht beantworten -

hab nur reingestellt welche Antworten ich bzgl. Nachkerzenöl bekommen hatte. Wollte es damals ja auch nehmen.

Liebe Grüße, D.C.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Sep 2005 1:20 
Hallo,

bei Hashimoto und Haarausfall, sollt unbedingt der Eisenwert getestet werden! Nachtkerzenöl kann sicher unterstützende wirken, wird an der Ursache aber nichts ändern!

Darum bei der nächsten Blutentnahme:

Ferritin bestimmen lassen, sollte bei Haarausfall über 70 liegen!!!

Sonst kann ich euch nur raten schaut doch mal bei

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.ph ... aarausfall

bzw. bei

www.ht-mb.de/forum

vorbei, dort gibt es mehr Leute mit Hashi-Problemen und folglich auch mehr Antworten!

Viel Glück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Sep 2005 0:33 
hallo zusammen

Leute es ist vielleicht zu spät,über die sache habt ihr vor Monaten geschrieben aber ich sag`s trotzdem: unjodierte salz kann man in DM drogerie finden und mandelöl und hena (ein pflanzliches farbmittel-rot und schwarz-, das in orient Geschäfte zu finden ist,besonders für fettiges haar)
sind auch gut gegen Haarhausfall.

lg
gastieee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Sep 2005 0:34 
hallo zusammen

Leute es ist vielleicht zu spät,über die sache habt ihr vor Monaten geschrieben aber ich sag`s trotzdem: unjodierte salz kann man in DM drogerie finden und mandelöl und hena (ein pflanzliches farbmittel-rot und schwarz-, das in orient Geschäfte zu finden ist,besonders für fettiges haar)
sind auch gut gegen Haarhausfall.

lg
gastieee

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]