Hallo!
Bei mir wurde MB im Juni diagnostiziert, habe auch Augenbeteiligung, sonst die selben Symptome wie Du. Ich bin an einen sehr guten Arzt geraten, der mir die Angst genommen hat. Das wichtigste ist, um die Augenbeteiligung in Grenzen zu halten, mit dem Rauchen aufzuhören, ich bin seit 2 Monaten Nichtraucher! Rauchen treibt die Augensymtomatik viel schneller voran. Ich hatte ganz geschwollene Lider, einen Druckschmerz hinter den Augen, Augen tränen sehr stark und sind sehr lichtempfindlich.
Die Schwellung ist schon etwas zurückgegangen, Druckschmerz hat sich verringert.
Ich habe Favistan und Tenormin bekommen, alles ohne Nebenwirkungen bis jetzt, ich fühle mich wieder wie vorher, so als ob ich nicht krank wäre. Nach den ersten Tabletten hat es ca. 14 Tage gedauert, und das Leben wurde wieder lebenswert. Ich habe eine 3 jährige Tochter, und den Alltag zu bewältigen war vor der Einstellung mit den Tabletten sehr schwierig und für mich kaum mehr zu schaffen.
Von Sport wurde mir abgeraten am Anfang, ich hätte das auch nicht machen können mit dem Herzrasen, für mich war es schon fürchterlich den Kinderwagen einen kleinen Hügel raufzuschieben.
Essen: Siehe
http://members.aon.at/shg.schilddruese/page_5_1.html, und es gibt eine Ernährungsempehlung auf dieser Seite, die ich aber jetzt nicht mehr gefunden habe, du kannst j aein bisschen surfen.
Urlaub: Ich hatte keine Probleme im Urlaub, habe die Tabletten genommen, und meinen Urlaub genossen.
Das eine kann ich nur sagen, seit ich MB habe, schaue ich wieder mehr auf mich, ich habe begonnen mein Brot selber zu backen, (Kein jodiertes Salz) ich gehe alles etwas langsamer an, und nehme mir mehr Zeit für meine Tochter und akzeptiere, dass manche Dinge nicht erledigt wurden und dass nicht alles perfekt ist.
Das war eine etwas längere Ausführung, ich hoffe, Du nimmst den Kopf hoch, und blickst mit Zuversicht auf das was kommen wird.
Alles Liebe
Ruth