Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 2:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Jul 2005 12:02 
Gast hat geschrieben:
hey Eva-marieHallo Susi! Find ich ganz Toll,was Du in der Ambulanz erlebt hast!Bei mir sah das so aus:Die Ärztin sagte es gibt ein 3Säulen programm,!.1.Bewegung,2.Essen, 3, Med.. das wars im großen u. ganzen. Ich soll bewegung machen, in 14 Tage wiederkommen, dann sprechen wir über die Ernährung. Ich bin ein bischen Entäuscht.Vor ca. 3wo. haben sie mich wieder auf Thyrex umgestellt,wiege jetzt 115Kg super! Aber ich sag dir die Waage hab ich auch verbannt. Ich bin gespannt was bei dir weitergeht! Ich schau mir das bei den Barmherzigen Schwestern eine Zeit lang an, dann wechsle ich. Vieleicht treffen wir uns dort! Rühr dich bitte wieder,wenn du lust hast es geht auch über Mail.Liebe Grüße Kopf hoch Durchhalten!!!! EVA MARIAhatte am 20.06.05 meinen ersten termin,die wren alle sehr nett,mein bester freund stand gleich als aller erster am programm(waage).das ganze ist ein 12 stufen programm.zunächst wird man durchgecheckt:ekg,blutabnahme,RR.und ein ausführliches gespräch mit der Ärztin.Am04.07hab ich dann ergometrie(dannwird für mich ein eigenes sportprogramm zusammengestellt)ultraschall der carotis und des herzens.ich musste jetzt 2 wochen lange mein ganz normales essverhalten dokumentieren.ich lass jetzt mal alles auf mich zukommen,obwohl ich ja mittlerweile einen krauss habe vor irgendwelchen einschränkungen,aber ich muss echt was tun,kann nicht mal meine kleidung von vorigen jahr anziehen.wie bist du jetzt auf die bamherzigen brüder gekommen,haben die auch eine solche ambulanz?ich bin gespannt was du erzählst,freu mich auf deinen bericht zum austausch,wir schaffen das schon,der erste schritt wäre getan ganz liebe Grüssse Susi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Jul 2005 12:06 

Liebe susi irgendwie ist meine Nachricht bei deiner hängen geblieben!Must alles lesen L.g.Eva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jul 2005 16:26 
hi ihr lieben!
hab eine frage?
zahlt die ambulanz die komplette betreuung die versicherung?
ich bin dzt. bei den weight watchers ...habe eine unterfunktion nehme combi tyrex mitte 1 1/4 bin bei fr. dr. handgriff in behandlung.
aber das mit dem übergewicht krieg ich trotzdem nicht in griff.
l.g.mara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jul 2005 18:08 
Hay Mara! Die Ambulanz geht mit Krankenschein,aber ich rate dir such dir eine gute! Wie schwer bist du denn? Ich hab bei den Weight W. zugenommen! Ich hatte auch die Combi forte Thyrex, wurde umgestellt auf Thyrex, wieder zugenommen!!! Am MO. habe ich wieder Blutabnahme, dann sehen wir weiter. Ich helf dir gern soweit ich kann, rühst dich halt wieder!L.g.Evamaria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jul 2005 19:39 
ich dank dir ganz herzlich für deine schnelle antwort!
geb dir meine mailadresse svobsi@networld.at
l.g.mara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jul 2005 19:46 

Gast hat geschrieben:
ich dank dir ganz herzlich für deine schnelle antwort!
geb dir meine mailadresse svobsi@networld.at
l.g.mara

jetzt hab ich es geschafft mich ordentlich einzuloggen.
ich bin seit 1 jahr in behandlung bei dr.handgriff 1 bez.
als ich die thyrex mitte bekam hab ich 10 kg ganz schnell abgenommen.aber jetzt ist es wieder aus und vorbei seit februar spielt sichs trotz ww nichts mehr ab.
ich hab noch an die 15-20kg ab- zunehmen....ausdauersport hat bei mir einen hohen stellenwert...an dem kanns nicht liegen*g*
l.g.mara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Aug 2005 13:38 
Hallo Eva-Marie
war jetzt auf Urlaub,deshalb meld ich mich jetzt erst.Habe mittlerwile1.5kgabgenommen und freu mich wie ein kleiner Schneekönig,obwohl die Ärztin mir nicht viel Hoffnung gemacht hatte.Die im KES sind wirklich bemüht,ich habe nicht das gefühl das die einen abschasserln,tut mir leid das es bei dir etwas anders war,ich wurde komplett durchgecheckt,hatte ergometrie,und darf jetzt auch wieder Sport bertreiben,ich denke aber das alle zunächst mit Medis versuchen das gewicht in den griff zu bekommen,und dies zunächst überwachen müssen um dann evtl.andere Schritte einsetzten.bist du jetzt auch auf ein Medi.eingestellt?Es ist sehr mühsam und ich weiss es braucht Zeit,und es nervt tierrisch,aber nicht aufgeben!!!!!Meld dich mal wieder ,freu mich auf Nachricht von Dir
liebe Grüsse susi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]