Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 8:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich ein lichtblick
BeitragVerfasst: 26. Jul 2016 17:40 

Hallo leute.

Ich habe es gewagt das ich zu einen sd spezialisten in linz gegangen bin. Erzählte ihm alles zeite ihm nur den blutbefund vom hausarzt und sihe da er hatich verstanden mit meinen anzeichen.
Er hat mir geraten mit der pille auf zuhòren das rauchen zu reduzieren und stress zu vermeiden.
Naja das mit stress wird schwierig werden weil ich ja einen hartn beruf habe.
Er sagte ich soll selen nehmen aber was is das und wo grieg ich das.
Wie ich fragte woher ich das habe bzw wie lange schon sagte er seit der puppertät!! Und warum erst jetzt ausgebrochen kann er mir auch nix dazu sagen.
Aber ich bin schon mal froh einen arzt gefunden zu haben der mich anhòrt und nicht gleich auf die phycho schiene abschiebt.
Ich hoffe jetzt nur das es bald eine richrige therrabi fùr mich giebt.
Lg

Betreff des Beitrags: Re: Endlich ein lichtblick
BeitragVerfasst: 27. Jul 2016 8:22 

Selen kriegst du in der Apotheke, ist entzündungshemmend und somit sicher nicht schlecht bei Hashi.
Ja Pille ist nicht gut, aber die Frage ist wie willst du jetz verhüten? Oder hast du sie aus anderen Gründen genommen.

ICh weiss deine WErte nicht mehr, aber ich bilde mir ein mich zu erinnern dass sie schon eher nach LT (gern auch in Kombi mit Selen) ausgesehen haben.

Und die ewige Raucherdiskussion mit dem Arzt war wohl klar ;) das kommt immer.

BeitragVerfasst: 28. Jul 2016 10:01 

Hallo Sabrina1988
Es freut mich dass Du jemanden gefunden hast der Dich behandelt. Da Du die Pille auch nicht verträgst wie wäre es mit einer Spiele? Hatte das selbe Problem und gerade bei Schilddrüsen-Erkrankten raten viele zur Spirale.Liebe Grüsse :)

BeitragVerfasst: 28. Jul 2016 10:23 

Ich persönlich würde noch am ehesten zu einer rein Gestagenhaltigen Pille raten, frag mal deinen Frauenarzt. Von der Hormonspirale halt ich eher weniger, da ich genug Frauen kenne die damit nur Probleme hatte.

Naja und Kupferspirale ist so eine Sache, ich hatte eine, nach einem dreiviertel Jahr war ich schwanger, die Schwangerschaft war ein Graus, da man die Spirale am Anfang wegen Abortgefahr nicht ziehen konnte (ich wollte schon ein Kind nur halt ein paar Jahre später) und als das grösste Risiko vorbei war war der Faden weg, also musste ich das Kind samt Spirale austragen, war nicht schön.

Persona funktioniert auch nicht wirklich, auch da hab ich etliche Kinder im Umfeld rumrennen und Kondome sind in einer fixen Partnerschaft auf Dauer auch nicht der Traum.

Ich steh mit meiner Tochter in ein paar Jahren vor dem selben Problem, Hashimoto und irgendwann wird das Verhütungsthema auch bei ihr schlagend. Daher hab ich mich erkundigt, die ganz neuen Pillen sind sowieso der Hammer, die älteren (wie ich sie als Teenager genommen habe also noch voriges Jahrtausend :D) sind immer noch am Markt und eigentlich Nutzen/Risiko mässig tragbar, Verhütungspflaster hatte ich selbst auch mal, hab einen schrecklichen Ausschlag bekommen, zum Nuvaring haben mir Freundinnen erzählt der verhütet indem man launisch wird und keine Lust auf Sex mehr hat...

Dann bleiben also nur noch die sogenannten Stillpillen über, die nur Gestagen enthalten aber relativ sicher sind

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]