Ich persönlich würde noch am ehesten zu einer rein Gestagenhaltigen Pille raten, frag mal deinen Frauenarzt. Von der Hormonspirale halt ich eher weniger, da ich genug Frauen kenne die damit nur Probleme hatte.
Naja und Kupferspirale ist so eine Sache, ich hatte eine, nach einem dreiviertel Jahr war ich schwanger, die Schwangerschaft war ein Graus, da man die Spirale am Anfang wegen Abortgefahr nicht ziehen konnte (ich wollte schon ein Kind nur halt ein paar Jahre später) und als das grösste Risiko vorbei war war der Faden weg, also musste ich das Kind samt Spirale austragen, war nicht schön.
Persona funktioniert auch nicht wirklich, auch da hab ich etliche Kinder im Umfeld rumrennen und Kondome sind in einer fixen Partnerschaft auf Dauer auch nicht der Traum.
Ich steh mit meiner Tochter in ein paar Jahren vor dem selben Problem, Hashimoto und irgendwann wird das Verhütungsthema auch bei ihr schlagend. Daher hab ich mich erkundigt, die ganz neuen Pillen sind sowieso der Hammer, die älteren (wie ich sie als Teenager genommen habe also noch voriges Jahrtausend

) sind immer noch am Markt und eigentlich Nutzen/Risiko mässig tragbar, Verhütungspflaster hatte ich selbst auch mal, hab einen schrecklichen Ausschlag bekommen, zum Nuvaring haben mir Freundinnen erzählt der verhütet indem man launisch wird und keine Lust auf Sex mehr hat...
Dann bleiben also nur noch die sogenannten Stillpillen über, die nur Gestagen enthalten aber relativ sicher sind