Hallo ihr Lieben ,
darf ich mich kurz vorstellen, ich heisse Marie und bin 23 Jahre alt. Seit Juni 2015 habe ich große Probleme mit meinem Körper : ich bin dauer müde ,habe ständig Pickel im Gesicht (richtig große) ,habe zugenommen und das Gewicht will einfach nicht mehr runter (obwohl ich extrem gesund esse!! kein Gluten,kein Soja,kein Zucker ect..) und am aller schlimmsten sind jedoch die Wassereinlagerungen die nicht mehr weggehen !
Ich war auch schon 2mal im Krankenhaus und habe eine komplette Untersuchung machen lassen, sprich Herz, Nieren ect.. NICHTS , ich bin kerngesund (Gott sei dank!) und damals war der TSH bei 2,3 . Seit Jänner sind alle Symptome schlimmer geworden ,dann bin ich nochmal ins KH und dann lag mein TSH bei 0,98 der T3 bei 3,6 und der T4 bei 1,3 ...Dann haben sie mir gesagt wahrscheinlich liegt es an der Psyche?! Und ich dachte nun gut vill. bilde ich mir wirklich alles ein?? Bis es dann im März unerträglich wurde, vor allem die Wassereinlagerungen und ich dann zum Gynäkologen ging um einen Hormonstatus zu machen (am 5.Tag der Periode), es war alles in Ordnung nur der TSH lag bei 4,4 . Nun nehme ich seit ca 16 Tage Euthyrox 25mg ,davon eine halbe und mir geht es wieder überhaupt NICHT gut!! Ich könnte nur schlafen, hab einen extremen Druck im Kopf und sehe verschwommener und mir kommt vor ich habe extreme Blutzuckerschwankungen nach dem Essen (2 Stunden nachher Heißhunger)

mir kommt vor ich nehme noch mehr zu...es ist wirklich zum verzweifeln!! Das einzige das besser ist sind meine Wassereinlagerungen .. Ich habe erst in 2 Wochen wieder einen Termin beim Gyn und weiß einfach keinen Rat

Sollte ich vill um ein Kombipräparat bitten ? Oder nur T3 oder habe ich doch etwas ganz anderes ??
Kann mir jemand helfen bzw hat jemand die selben Probleme wie ich ?
Ich freue mich über jede Antwort!
Viele Grüße,
Marie