Hallo,
ich bin 18 Jahre alt und habe die Diagnose einer Unterfunktion seit dem ich 15 bin. Ich kenne meine genauen Blutwert nicht, aber jedes mal wenn ich getestet werde Stimmen diese nicht und ich werde anders eingestellt. An sich wäre das ja kein Problem... wenn da nicht diese Beschwerden wären.
Seit meinem 13/14 Lebensjahr leide ich an starker Übelkeit, meistens morgens, aber auch am Tag über,es kommt wie es will, auch im Minutentakt. Ultraschall, Magenspiegelung schon hinter mir -> Ärzte schieben es auf die psyhosomatische oder essgestörten Schiene. Ich war schon in Kur, wegen "essstörungen", da niemand mir glauben wollte und alle dachten es würde daran liegen( Habe leichtes Untergewicht, nehme nicht zu, egal wie viel ich esse ), dort kam natürlich raus das ich nicht essgestört bin.. Außerdem leide ich fast täglich unter Migräne, die auch mit Übelkeit einhergehen kann. Zu dem habe ich starke Kreislaufprobleme, obwohl mein Blutdruck nicht all zu niedrig ist, teilweise ist er sogar etwas zu hoch. Mein Puls ist meistens sehr schnell, eig. immer über 100, auch im Ruhezustand. ( Wäre in Ordnung, wenn keine Beschwerden da wären, sind sie aber leider...) In diesen "Phasen" fühle ich mich ganz komisch, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll,etwas wie aus der Puste. Ich habe dann das Gefühl das ich mich einfach hinlegen muss, und versuche mich zu beruhigen... Seit ein paar Wochen habe ich teilweise starke Magenschmerzen, die unabhängig vom Essen auftreten.
Im Internet bin ich dann auf Hashimoto gestoßen und dachte mir, das dies vielleicht der Grund sein könnte, wieso meine Werte nie stimmen und wieso es mir so schlecht geht. Als ich meiner Ärztin davon erzählt habe, ist die eig. gar nicht darauf eingegangen... Nur die Dosis wie immer geändert.
Ich war auch schon bei einem Endorinologen, wo leider auch gar nichts bei raus kam.
Ich habe das Gefühl, das die Ärzte mich nicht ernst nehmen. Ich bin im Moment auch dabei, einen neuen Arzt zu suchen, der auf mich eingeht und sich auch mit dem Thema auskennt.
Nun wollte ich euch um Rat fragen, ob ihr vielleicht Erfahrungen mit so etwas habt, ob meine Beschwerden wirklich von der Schilddrüse kommen können und ob ihr vielleicht ein paar Tipps habt.