|
Hallo Team/Community,
ich bin total ratlos, was mit meinem Körper los ist...
Also, ich bin 38 Jahre alt, in den letzten 15 Jahren hatte ich immer wieder Gewichtsprobleme, manche Diäten brachten sehr guten Erfolg etc. aber danach hab ich wieder zugenommen.
Nach X Jahren, machte ich eine Blutuntersuchung, weil ich allgemein wissen wollte wie was los ist. Aufeinmal erfuhr ich vom Arzt, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion....
Die Werte sahen so aus, also auf meinem Bericht vom Doc: freies T4 13.3 Referenzbereich 10.0-25.0 freies T3 4.7 Referenzbereich 3.1-6.5 TSH 5.70 Referenzbereich 0.2-3.8
So nun meinte der Doc ich muss ab sofort Euthyrox 100mg nehmen also immer morgens 1 Tablette und nach 6 Wochen wieder kommen, gut getan.
Neue Werte nach 6 Wochen: freies T4 18.5 Referenzbereich 10.0-25.0 freies T3 4.2 Referenzbereich 3.1-6.5 TSH 0 .35 Referenzbereich 0.2-3.8
Also hat es wohl angeschlagen nach Sicht der Werte T4 ging rauf, TSH Top Wert. Alles schön und gut jetzt 10 Monate später habe ich 12 kg mehr auf der Waage...
Ich muss dazu sagen, 1monat bevor ich mit Euthyrox angefangen hatte, startete ich mit Antidepressiver- Cipralex, am Anfang 10mg nach 2 Monaten 20mg nach paar Wochen wieder runter auf 10mg, da 20mg nicht viel mehr brachten.
jetzt frag ich mich warum habe ich zu genommen, es kann daran nur Euthyrox oder Cipralex schuld sein, bitte um Tipps/Rat.
Laut meinen Schilddrüsenwerten nach 6 Wochen, sieht das ja eigentlich nicht danach aus, das meine Schilddrüse nicht richtig arbeitet, aufreden fall muss ich jetzt absetzen nur die Frage, Euthyrox oder Cirpralex ?
Lg Franc
|