schmidi82 hat geschrieben :
> ich soll jetzt erstmal eine woche lang täglich 20 tropfen oleovit nehmen
> und dann wöchentlich 35 tropfen. der calciummangel wird sich dann
> wahrscheinlich damit erledigen, meinte er. aber das sehen wir dann eh noch.
> selen hab ich mir in der apotheke bestellt. das gibts nur als kombi mit
> vitamin a und noch was. das passt eh auch oder?
>
> lg tina
hallo tina !
ich muss jede woche 30 tropfen oleovit (Vit D3) und
zusätzlich täglich osteocalvit (500mg calcium tabletten) - ich habe aber eine stakre osteoporose und muss noch zusätzlich 2x jährlich eine proliainjektion bekommen.
es gab da mal eine umfrage welches selen es sein sollte. selenmethionin wurde am meisten empfohlen - habe diverse links leider nicht mehr.
**Die Form des Selenomethionins, die der Organismus verwenden kann, ist das L-Selenomethionin. Es wird besser absorbiert und besser in die Komponenten des Organismus als jede andere Form von Selen eingegliedert.
Die hohe Bioverfügbarkeit des L-Selenomethionins wurde in verschiedenen Studien nachgewiesen: die Selenwerte in den roten Blutkörperchen von Personen, die mit Selenomethionin behandelt wurden, wurden nach einer 16-wöchigen Supplementation um 100% erhöht.
Weder eine Supplementation mit Selenat noch mit Selenit hat eine solche Erhöhung zur Folge. Wie bei jeder Nahrungsergänzung, konsultieren Sie bitte einen Fachmann aus dem Gesundheitswesen, bevor Sie dieses Produkt einnehmen, wenn Sie schwanger sind, stillen oder ein Gesundheitsproblem aufweisen.****
also nicht einfach so drauflos schlucken !!!
ich habe früher in der apotheke von der firma pure das selen 400mg gekauft, mittlerweile halte ich es nichtmehr so genau, kaufe auch mal bemi dm selen und zink in kombination und schaue, dass ich halt dann 2 tbl od mehr tgl über einen monat als stosstherapie einnehme. bin kein freund von dauertabletten schlucken, was nicht wirklich sein muss. meist mach ich das im frühjahr und herbst, je nach laune.
leider haben wir hashis oft noch andere vitamin defizite, die zusätzlich symptome machen können:
http://www.kit-online.org/sites/kit.hoo ... aengel.pdflg
MAUS