Liebe Gitti!
ich kann nur Christinas Meinung unterstützen !!
Ich bin auch im Kaiserin E.Spital operiert worden vor einem Jahr. Ich kann nur gutes sagen!
Bei mir verlief der OP eigentlich ganz in Ordnung.
Ich hatte auch panische Angst ....wegen der Risiko.
Nach der Op hatte keine Stimme: dann dachte ich, super von 1000 wird 1 der Fall wo etwas mit der Stimmbände passieren kann und ich bin die einzige..
Aber dann durch die Tabletten die ich "schlucken " musste halfen mir.
Es ist nicht leicht nach der OP, überhaupt eben die Stimmbände und dann tut alles so weh, sogar Haarewaschen ist auf einmal so kompliziert... aber ich möchte dich eher aufmuntern, dass es nicht die schlimmste Sache meines Lebens war. Ich hab einen Perfekten schnitt und jetzt nach einem Jahr sieht man das kaum.
Tabletten musst du jetzt auch schon seit 12 Jahren schlucken, dann ist das selbe nach der OP. Bei mir wurde die ganze Schilddrüse entfernt daher ist für mich " notwendig" ( sagen die Ärzte) die Hormonen nach zu nehmen.
Ich finde so zu leben gar nicht so schlimm, abgesehen davon dass ich sehr oft auf meine Dosis aus Vergessenheit verzichte
Wenn man einen guten Arzt hat dann passt alles. Bei mir ist noch der Fall das ich nicht ganz eingestellt bin. Ich muss in alle 3 Monaten zu Kontrolle gehen ..muss die Woche dann auch..
Falls du an der OP nachdenkst würde ich in deiner Stelle noch zwei andere Ärzte aufsuchen ( Privat eher nicht sind 120 euro einmalig zu zahlen...)
Wenn du schon von der Empfehlungen ein Arzt gefunden hast dann musst auch einen guten Chierurg zu haben und dann wird eh alles passen!
Ich wünsche dir alles Gute!
l. g