Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 4:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kastanienhof Graz
BeitragVerfasst: 10. Jul 2012 20:28 

Hallo!

Ich weiß nicht ob ihr noch aktiv im Forum seit, hab eure Einträge gelesen, und es hat mir sehr weitergeholfen, hab morgen einen Termin beim Kastanienhof und bin durch euch darauf gestoßen! Eure Einträge sind doch vom Jahr 2010 gibt es von eurer Seite her weitere Erkenntnisse zu dem Thema?

lg

BeitragVerfasst: 12. Jul 2012 11:34 

hi,

ich bin nach wie vor jedes jahr bei der kontrolle im kastanienhof und kann nur gutes berichten!

lg claudia

BeitragVerfasst: 12. Jul 2012 12:38 

hello claudia !

sag mal, hast du dein wirbelgleiten immer schon?
oder hat sich dies erst im laufe der jährchen ergeben?
wirst du jetzt versteift oder was hat man für pläne für deine beschwerden?

schick dir mal liebe grüße aus wien
MAUS

BeitragVerfasst: 12. Jul 2012 13:17 

hi du,

also ich hatte immer schon rückenschmerzen, aber erst seit 1 jahr so extrem. War deshalb auch 2x im KH, weil ich nicht mehr gehen konnte, bekam Infusionen und wurde nachhause geschickt.
Erst jetzt im März hat mich meine HÄ zum röntgen geschickt und da wurde festgestellt, dass der L5 um 8mm gleitet und die nerven einklemmt.

Eventuell sind das Spätfolgen eines motorradunfalls mit 18jahren - hatte dort einen 6fachen schienbein-wadenbeinbruch, lange gips und das becken hat sich um 1cm verschoben. dadurch natürlich auch die wirbel...und durch die jahre hat sich das abgenützt....

ich hab montag MR und in 3 wochen wieder termin beim orthopäden - er hat gesagt, ich komme um eine op (verteifen) nicht herum.......und langsam aber sicher bin ich froh, wenn da etwas gemacht wird - keine minute ohne schmerz....

jtzt kann ich dich noch viel besser verstehen!
ich hoffe, dir gehts inzwischen schon besser und du kannst den sommer ein biserl geniessen....

lg aus graz
claudia

BeitragVerfasst: 12. Jul 2012 18:42 

hello claudia !

nein, leider bei mir auch tag und nacht nur schmerzen, schmerzen, schmerzen. nehm jeden tag 150mg tramal retard sowie 100mg voltaren, hab kaum einer verbesserung. die nächte sind das ärgste, ich weiß nicht wie ich liegen soll.

ist ja auch wirklich blöd, vor 2 jahren hats mit den fersenschmerzen begonnen, 1/2 jahr später dann die steissbeinschmerzen, dass ich nicht sitzen oder am rücken liegen kann - das ist der bandscheibenvorfall L4/L5 und die vorwölbung L5/S1 wo die nervenwurzel gequetscht wird. die ärzte lehnen eine op ab. dazu kommt ja noch, dass ich seit oktober in der brustwirbel diese argen wirbelblockaden mit neuerlichen nerveneinklemmungen und reizungen habe. ich hatte zeiten, wo ich jede woche zum chiropraktiker musste, der mir die wirbel einrenken musste.

ich habe auch nie verstanden wie es ist, schmerzen und vorallem in der stärke und so lange zu haben. ich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich schmerzfrei zu sein. aber kein arzt schafft das und es heisst ich wäre therapieressistent.

naja als hätt ich mit meinem hrn.hashi nicht schon genug um die ohren und immer wieder kämpfe auszutragen, wer stärker ist. :twisted:

wünsch dir alles gute
MAUS

Zuletzt geändert von Maus am 12. Jul 2012 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12. Jul 2012 19:20 

Hallo Claudia,

ok super Danke für deine Antwort, ich hab mich auch sehr wohl gefühlt dort muss ich sagen, ich muss nur noch die Befunde abwarten und dann weiterschauen...Das heißt du bist nur bei ihnen in Behandlung und auch von ihnen eingestellt worden bezüglich der Schilddrüsenhormone, oder bist du noch zusätzlich bei einer/einem Schilddrüsenspezialisten?

glg

BeitragVerfasst: 13. Jul 2012 13:00 

hi cherry,

ich war anfangs bei dr.füger, aber hab mich überhaupt nicht wohl gefühlt und habe deshalb in den kastanienhof gewechselt.
ich bin sonst bei keinem arzt, ausser meiner hausärztin. ich gehe 1x im jahr zur kontrolle in den kastanienhof und halbjährlich zu meiner HÄ die werte kontrollieren lassen, solange alles ok ist.
wenn ich einen schub habe oder mich unwohl fühle, mach ich auch öfters die werte.

lg claudia

BeitragVerfasst: 13. Jul 2012 13:21 

hi maus,

mann o mann, du hast ja was beinand - bei mir ist da auch so, dass der L5/S1 probleme macht und die nervenwurzeln einklemmt. der Wirbel verrutscht um 8mm, ein sogenannter gleitwirbel.

ich kenn das mit den schmerzen - ich hab ein schmerzmittel bekommen, weiss jeztt nicht wie es heisst, das hilft aber ganz gut. dazu werde ich gespritzt und das hilft auch zeitweise.

ich habe heute von einer freundin gehört, dass es in linz eine klinik gibt, die sich auf wirbelsäulen und bandscheibenzeugs spezialisiert haben....vielleicht schaust dir das mal an und die können helfen?

http://www.wagner-jauregg.at/

ich wünsch dir auf jeden fall nur das allerbeste .o)

lg claudia

BeitragVerfasst: 13. Jul 2012 14:19 

danke claudia !

hab das problem, dass ich deswegen nicht sitzen und nicht am rücken liegen kann. ist natürlich mühsam den alltag irgendwie über die runden zu bringen.
hab schon fast alle schmerzmittel, auch für nervenschmerzen durch - nix hilft.

du, ich bleib lieber in wien und schau da, dass mir irgendwer weiterhelfen kann. wäre für mich zuweit von meinem mann entfernt.

jetzt wurde mir eine nadelreizmatte empfohlen um den schmerz zu blockieren. hab sie mir schon bestellt, vielleicht hilft ja die. das tensgerät (stromgerät) hat leider auch noch keine wirkung gezeigt.

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 13. Jul 2012 16:12 

Hey Claudia,

Ok Danke für die Infos. Bin in der Thematik noch nicht so gut informiert :),aber ich werde jetzt mal die Befunde abwarten... mehr kann ich gerade eh nicht tun :) !

glg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]