hi,
gut, dass du so hartnäckig bist

du wirst im laufe der zeit feststellen, dass du das noch öfters sein musst!
zum *nicht behandeln darf* deiner ärztin kann ich dir sagen, dass ich einen wert von 2,1 (0,8-4,2) hatte und sofort hormone bekommen habe. soviel zum *nicht dürfen*
Antikörper deuten auf Hashimoto, der Autoimunerkrankung der SD hin, die gleich behandelt wird - mit hormonen.
ich nehme Thyrex und habe schleichend mit 25mg angefangen - ich denke, dass 50 für den anfang zuviel sind, muss aber nicht sein. nach einigen tagen, meistens aber erst wochen, wirst du merken, ob sich etwas verändert. bei mir hat die müdigkeit nachgelassen und die panikattacken. aber die richtige einstellung habe ich erst nach 1,5 jahren erreicht - bis dahin musste ich herumbasteln. heute gehts mir aber gut!
sport kannst du ohne weiteres machen, solange es dir dabei gut geht - ich bin aktive bogenschützin und habe keine einschränkung wegen der SD!
Was ich dir als Neuling empfehlen würde: leg dir eine mappe zu, in der du alle Auswertungen ablegst - die musst du von deiner ärztin immer bekommen. so ist es leichter, einen überblick zu haben und solltest du mal zu einem anderen arzt gehen, hast alles schwarz auf weiss!
vielen hilft auch zusätzlich SELEN, bzw extra vitamine zu sich zu nehmen - ich nehme ein kombipräperat von amway, wo alles drin ist, was ich brauche!
das wichtigste ist, dass du einen guten arzt hast, dem du vertrauen kannst und dich selber nicht verrückt machst - es ist nun einfach mal eine krankheit und wenn man sich damit arrangiert, hat mans recht bald im griff. zwischendurch kommen immer wieder schübe, aber damit lernt man einfach leben.
also dann, alles liebe und falls fragen - du weisst ja, wo du uns findest
lg claudia