Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Follow UP
BeitragVerfasst: 08. Nov 2010 22:32 

liebe sissi,
ja - alles überstanden und jetzt nur mehr 3x pro jahr zur kontrolle(blut und ultraschall) aber diesmal war die unterfunktion scheinbar noch ärger als nach der op. cholesterin beinahe 300 - normalerweise habe ich immer ganz tolle werte, calzium viel zu wenig, eisen viel zu wenig, ... bin noch bis mittwoch krankgeschrieben. ich schlafe jetzt sehr viel und hoffe auf ein baldiges normalisieren. das passiert auch sicher!!

ich hatte großes glück im smz waren diesmal nur sehr wenig patienten auf der nuk es wr alles also noch einmal familiärer als ohnehin. von der stationsgehilfin bis zum leiter hat man das gefühl, dass alle sich mitfreuen!

den schriftlichen befund werde ich in etwa 2wochen kriegen, dann melde ich mich bei meinem ha an - bis dahin sind dann sicher schon 4wochen thyrex vergangen und ich kann auch gleich mal die blutwerte kontrollieren lassen.

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde - aber ich war noch so erledigt!!
alles liebe
elisabeth

p.s.: wie sieht es mit deiner uf aus - merkst du schon eine besserung?

BeitragVerfasst: 09. Nov 2010 8:21 

Guten Morgen liebe Elisabeth,

das freut mich sehr, da fällt einem wirklich ein sog. stein vom herzen,wenn man dies hört.
im akh sind die auch alle sehr,sehr nett.
ich hoffe du kommst schnell wieder auf deine normal werte.

bei mir ist es nun 6 wo her, aber die uf ist sehr schlimm, auch viel ärger als nach der total op + rjt im märz.

ich warte noch diese woche, und dann lasse ich meine blutwerte vom hausarzt bestimmen. es geht mir auch dementsprechend: müde, nachts starkes schwitzen u. daher kein guter schlaf. unkonzentriert, unmotiviert,unbelastbar - na weist eh die ganze neg. palette halt.

ich nehme immer noch euthyrox 125, nehme an, dass ich viell. mehr brauche??? halte dich am laufenden

und alle anderen interessierten natürlich auch.ich hoffe, dass wir einigen die auch diese krankheit haben, mut machen.

alles gute dir, und raste dich aus
lg sissi

BeitragVerfasst: 08. Dez 2010 10:48 

hallo,
nun war ich zur blutabnahme:

tsh basal 0,02
norm: 0,27-4,2

freies t3 3,92
norm: 1,80-4,60

freies t4 1,88
norm: 0,97-1,80

bei ethyrox 125.

ausserdem ist noch *
mchc 30,8
norm 32-36

lymphozyten abs 1179
norm: 1200-3700

cholesterin 208
norm: 0-200

lt.meinem Hausarzt: alles ok?

meine beschwerden:schwitzen,schlafstörungen etc. haben sich nur tagweise gebessert, dann falle ich wieder in ein tiefes loch.

bitte um eure immer gern gelesene beurteilung -danke
einen schönen feiertag noch
lg sissui

BeitragVerfasst: 08. Dez 2010 19:42 

liebe sissi,

daran scheinen wir uns gewöhnen zu müssen - wir brauchen mindestens 3-5jahre eine überfunktion (die sieht man am TSH-wert), damit eventuell vorhandene böse schilddrüsenzellen nicht oder nur sehr langsam wachsen und bei der nächsten kontrolle aufgespürt werden können! ich nehme thyrex und komme damit halbwegs gut zurecht. es gibt aber auch bei mir tage an denen ich voll stressig und nervig drauf bin - da fühlt es sich an als würde mein körper auf volldampf am stand laufen, an solchen tagen kann ich dann auch nicht schlafen. mir hilft in solchen fällen ein langer spaziergang mit meinem hund - der bringt mich wieder einigermaßen auf schiene.
du könntest deinen arzt aber trotzdem mal fragen, ob thyrex vielleicht einen versuch wert wäre. habe hier oder im deutschen forum schon mal gelesen, dass jemand euthyrox schlechter vertragen hat. einfach ausprobieren - es kann nur besser werden!
wünsche dir alles alles liebe und viel erfolg
elisabeth

BeitragVerfasst: 08. Dez 2010 22:06 

d a n k e

bin echt nicht gut drauf, fühle mich einfach, wie wenn sich keiner von den ärzten etwas entscheiden traut.

schönen abend noch, werde halt meinen hausarzt darauf hinweisen.

lg sissi

BeitragVerfasst: 05. Apr 2011 23:39 

hallo
ich muss ende 2011 zum follow up ins akh nach meiner op im herbst 2006 es ist das 2.te mal und an syntigraphy, sonst war ich alle 3 monate 5 jahre lang bei der nachsorge und bin mehrmals umgestellt worden in die überfunktion, dann reduziert und jetzt wieder in die überfunktion. nur fühl ich mich noch immer nicht wohl in meienr haut, bin oft müde, antriebslos, depressiev und vertrag keinen streß, mittlerweile hat man mich in die berufsunfähigkeitspension geschickt unfreiwillig, aber ich musste gehen, ich schaffte es nicht mehr einfach.
bei der nachsorge untersuchung, ein follup war geplant, erlitt ich einen schlaganfall,
somit war mein schicksal besiegelt, es gab keine wiederkehr in das berufsleben. obwohl ich daran arbeitete, um die rehabilatitation, aber ich konnte einfach nimmer.
ich habe noch immer beschwerden, schweißausbrüche bei jeder tätigkeit, und antriebslosigkeit. ich bin zwar in guten händen im akh, psychologis he betreuung dazu,
helmut :(
ich denke, wenn ich nicht operieren gegangen wäre, dann hätte ich die probleme nicht mehr, in der nuklearmedizin sagte der leitende prof. zu mir, seien sie froh, dass sie sich operieren haben lassen, sie hätten kaum ein jahr noch gelebt, und ich könnte nicht neben ihnen am bett sitzen im nuklearbunker auf t3. somit haben sie mir das leben gerettet und darauf noch 2 mal, also ich bin dem akh und den ärzten dort was schuldig, zu leben und ihre kunst zu heilen, zu schätzen, nich das leben wegzuwerfen, sondern mehr darauf zu achten. ich versuche,jeden tag zu geniesen sofern iche s kann in meinem zustand, zu leben, leben, danke

BeitragVerfasst: 05. Apr 2011 23:56 

[quote="helmut"]hallo
ich muss ende 2011 zum follow up ins akh nach meiner op im herbst 2006 es ist das 2.te mal und an syntigraphy, sonst war ich alle 3 monate 5 jahre lang bei der nachsorge und bin mehrmals umgestellt worden in die überfunktion, dann reduziert und jetzt wieder in die überfunktion. nur fühl ich mich noch immer nicht wohl in meienr haut, bin oft müde, antriebslos, depressiev und vertrag keinen streß, mittlerweile hat man mich in die berufsunfähigkeitspension geschickt unfreiwillig, aber ich musste gehen, ich schaffte es nicht mehr einfach.
bei der nachsorge untersuchung, ein follup war geplant, erlitt ich einen schlaganfall,
somit war mein schicksal besiegelt, es gab keine wiederkehr in das berufsleben. obwohl ich daran arbeitete, um die rehabilatitation, aber ich konnte einfach nimmer.
ich habe noch immer beschwerden, schweißausbrüche bei jeder tätigkeit, und antriebslosigkeit. ich bin zwar in guten händen im akh, psychologis he betreuung dazu,
helmut :(
ich denke, wenn ich nicht operieren gegangen wäre, dann hätte ich die probleme nicht mehr, in der nuklearmedizin sagte der leitende prof. zu mir, seien sie froh, dass sie sich operieren haben lassen, sie hätten kaum ein jahr noch gelebt, und ich könnte nicht neben ihnen am bett sitzen im nuklearbunker auf t3. somit haben sie mir das leben gerettet und darauf noch 2 mal, also ich bin dem akh und den ärzten dort was schuldig, zu leben und ihre kunst zu heilen, zu schätzen, nich das leben wegzuwerfen, sondern mehr darauf zu achten. ich versuche,jeden tag zu geniesen sofern iche s kann in meinem zustand, zu leben, leben, danke[/quote]sissi hat geschrieben :
> hallo liebe elisabeth,
>
> ich hoffe, du hast alles bestens überstanden?
>
> die unterfunktionszeit ist leider jetzt nicht lustig, ich leide immer noch.
>
> würde mich freuen, von dir zu lesen
>
> gute nacht
> lg sissi

BeitragVerfasst: 06. Apr 2011 6:49 

guten morgen lieber helmut,
uje , da bist du ganz arm drann mit deinem schlaganfall,ich hoffe, dein körper regeneriert sich schnell, und deine evtl. bewegungseinschränkung etc. gibt sich wieder.
ich glaube auch, dass das die angst war, was auf dich im akh zukommt. ich hatte richtige panik beim ersten mal rjt - aber dann habe ich mich im akh doch sehr gut erholt in dieser woche.

aber die probleme habe ich genauso wie du immer noch - jetzt bin ich glaube ich in einer überfunktion, denn ich kann soooo schlecht schlafen, aber die anzeigen der unterfunktion sind trotzdem nicht weg. ich wa ja in vorwoche zur nachsorge im akh und habe diesesmal bis september keinen termin - das ist schon positiv.

aber die beschwerden möchte ich schon besser in den griff bekommen.das dauert 2-5!! Jahre hat mir die sehr nette ärztin erklärt und ich soll wie schon das vergangene jahr euthyrox 125 weiternehmen.

ich hoffe, wenn es endlich warm wird, dass es uns allen auch besser gehen wird. manchmal wenn ich wach liege, glaube ich, der nächste tag ist nicht zu schaffen - dann am morgen ist alles kein problem - komisch.

ich werde im september 55 jahre alt, und bin auch seit dem sommer -als mein leidensweg begann-schon zu hause, da zu allem überfluss meine firma bei der ich 38 jahre beschäftigt war,
zugesperrt hat. nach der grossen trauer bin ich nun heilfroh, ich könnte nichts mehr leisten.

ab oktober erhalten ich dann meine pension - hacklerregelung.

ich wünsche dir alles gute und lese immer gerne mit
schönen tag
sissi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]