Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 8:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Follow UP
BeitragVerfasst: 25. Sep 2010 19:08 

hallo liebe elisabeth,
deine positive einstellung hat mir sicher geholfen, heute schlafe ich nur,
ist für den körper eine leistung nehme ich an.
jetzt muss ich wieder aus der unterfunktion heraus habe heute erst die
erste tabletten nehmen dürfen.
ein schönes wochenende
und danke euch sissi

BeitragVerfasst: 22. Okt 2010 19:03 

hallo sissi,
wie geht es dir inzwischen? bist du schon wieder halbwegs eingestellt?
jetzt beginnt bei mir langsam das kribbeln und fürchten. bin seit montag ohne thyrex und muss am 2.11. ins smz!
liebe grüße aus dem wald4tel
elisabeth

BeitragVerfasst: 23. Okt 2010 9:04 

hallo liebe elisabeth,
das glaube ich dir, ich hatte ja mit den injektionen glück, müsste vorher die tabletten nicht absetzen.
a b e r jetzt geht es mir schlechter, als nach der radiojodtherapie. ich habe schmerzen, kann nicht schlafen bin aber immer müde. vorallem sehr angerührt, und für meinen mann ist jetzt der krebs besiegt und eben ein halbes jahr ruhe und ermeint, es müsste doch mein körper auch so reagieren. mein körper tut das aber nicht, nun haben wir da im zusammenleben auch noch probleme.

nächste woche habe ich vor, mir einen bluttest machen zulassen, wo ich mit meinen schilddrüsenhormone stehe, ich hoffe ich mache das richtige.

du tust mir leid, die zeit vorher ist schrecklich, aber wie du mir geschrieben hast: wir haben nichts mehr - das wünsche ich dir herzlichst.

wir lesen uns sicher noch vorher - alles gute un d danke für deine sorge
lg aus nö - sissi

BeitragVerfasst: 26. Okt 2010 21:57 

Hallo Sissi,
habe deine Beiträge gelesen,und muß feststellen,das sich so manches mit meiner Situation Gleicht.
Ich hatte am 30.3. meine SD OP. Pap.SD Karzinom+L.Knoten befall.
Im Mai dann eine Hohe Dosis RJT. in SB.
Habe bis dahin nur 50µ Eutyrox nehemen dürfen,da kannst du dir ja vorstellen das ich keine Spritze mehr brauchte.Zur Unterfunktion.
War wie eine Schlafwandlerin,Müde über Müde, konnte mich mit den beiden,mit denen ich in Karantäne (RJT) lag, nicht viel spiele usw. machen,hät im sitzen einschlafen können. Endlich nach meiner Entlassung durfte ich dann 100µ nehmen.
So vergingen 4 Wochen bis zur Kontrolle.Es gab mal Tage dazwischen wo ich dachte nun gehts bergauf,und ich gehe wieder Arbeiten.Aber auch mit der Dosis dann auf 150µ ging es mir immernoch so schlecht,das ich vom Neurologen zum CT sollte.Mittlerweile hab ich Doppelbilder gesehen und war immer am schwanken und Müde.Die Kopfschmerzen wurden immer schlimmer,und meine Augenlieder hingen schon über das halbe Auge.
Das Ergebniss ist ersteinmal niederschmetternd, verdacht auf Aneurisma,oder Gehirntumor.Die genauere Untersuchungen sollten dann im WagnerJ.Linz mit MR Untersucht werden. Da kannst ja meinen Zustand vorstellen.
Nach 4 Wochen dort, mit unzähligen Blutabnahmen und Gehirnwasser entnahme,aus dem Rückenmark,dann die Entwahrnung, Sichtbare Schädigung von meiner ersten Krebskrankheit (Chemo)vor 9 Jahren.White-Matter-Lesion, und Blutarmut.
Von der Op ist durch die lange OP 4,5 Std. der Hals überstreckt gewesen,und so das Bild auf Basilarisspitzenaneurysma hindeutete, was aber nicht war. Eine Einengung, die aber mit spezieller Massage griffe dann ok war.
Mittlerweile habe ich mir auch auf anweisung der Ärzte auch die Augenlieder je 1,5 cm entfernen lassen, nun kann ich wieder richtig sehen,toll. Aber ich will kein Krankenhaus mehr sehen, wollte erst nicht zur Kur - Bad Ischl, war aber doch super.Bin nun wieder die 3. Woche zu hause. Meine Probleme haben sich bis auf meine Psychsomatischer Stress endlich verabschiedet. So habe ich nun seid 7 Monaten Krankenstand, den Vorschlag bekommen die Berufsunfähigkeits Pension zu beantragen. Da der Schwindel in Verbindung mit dem Plötzlichem Kopfschmerz wohl nicht mehr weg geht.
Ich will dir das alles deshalb schreiben, ohne noch meine Anderen Weh-Wehchen zu erzählen,da ich ein Mann habe der auch gedacht hatte du bis doch OP. worden und es ist alles OK! Aber ich habe mich mit ihm sehr über das Thema beschäfftigt, das nicht alle wieder so sind wie früher,und er weiß das Hektik für mich Gift ist. Er ist sehr rücksichtsvoll darauf, ich danke ihm.
ich wünsche das auch du mit deinem Mann noch ganz viele glückliche Jahr-zehnte verbringen wirst.
Wer will kann mir ja mal darauf Antworten.

Dir,Sissi alles Gute weiter, das Leben ist schön!!!!

BeitragVerfasst: 26. Okt 2010 22:15 

hallo ihr zwei!

männer scheinen generell einen anderen weg zu haben mit krankheit umzugehen. kann ich nur bestätigen!

aber wir lassen uns nicht unterkriegen!!!!

alles liebe
elisabeth

BeitragVerfasst: 29. Okt 2010 22:09 

Hallo,
ich habe einen tollen Mann der sehr Rücksicht auf meinem derzeitigem Zustand nimmt.
Da ich weiterhin nicht arbeitsfähig bin, kann immernoch kein stress vertragen,oder Hektik, bin ich ab kommende Woche bei einer Onko-Psychatie, und einem Psychiater in Behandlung gehe. War heute bei der OÖGGK chefarzt, sie hat mich weiterhin für die Behandlungen krankgeschrieben.
Allso wenn ich nicht einen so tollen Mann hätte, der mich auch immermalwieder aufbaut,und sich mittlerweile sehr mit meinem Krankenbild beschäftigt hat, wenn ich wieder so Kopfschmerzen hatte.

Meine Werte zur SD ist heute mit der Post gekommen.Alle Werte OK
TSH :0,06 (Ref.0,40-4,50)
fT3 :3,4 (Ref.2,3 -4,2 )
Ft4 :1,69 (Ref.0,80-1,70)
Tg-AK:<20 (Ref.0-40 )
Tg:1,6 (Ref:0,0-55,0)

Liebe Grüßr Roswitha aus Vöcklabruck

BeitragVerfasst: 02. Nov 2010 8:37 

hallo liebe elisabeth,
du hast ja heute den beginn einer schweren woche vor dir.ich war
ein paar tage in der therme loipersdorf und bin erst gestern abends
nach hause gekommen.
ich hoffe, du liest meine allerbesten wünsche für diese zeit,

wie du mir mut machtest, darann glauben:es ist nichts mehr da,
wir sind g e s u n d .

alles liebe, raste dich gut aus dort,denn das kann man wirklich,
bis bald
sissi

BeitragVerfasst: 03. Nov 2010 13:33 

liebe sissi,
habe den ersten marathon schon hinter mich gebracht - blut, harn, ekg, blutdruck, ultraschall bauch und hals, lungenröntgen und auch gestern schon die erste Probedosis mit den ersten messungen und auch die heutige messung ist schon abgeschlossen. derzeit sieht es ganz gut aus!!! -wusste ich doch schon vorher!
morgen kommt also nur mehr die bestätigung durch die kapsel und den scann!
und dann endlich wieder sd-hormon! die uf ist das schlimmste an der geschichte!

ich nutze das wetter jetzt noch aus und gehe eine runde spazieren - habe bis etwa 16:30 freigang!

alles liebe
elisabeth

BeitragVerfasst: 03. Nov 2010 16:55 

Hallo liebe Elisabeth,
das hört sich guuuuuuuut an, nur Mut, es wird nix sein....

Freue mich für Dich
lg Sissi

BeitragVerfasst: 08. Nov 2010 20:58 

hallo liebe elisabeth,

ich hoffe, du hast alles bestens überstanden?

die unterfunktionszeit ist leider jetzt nicht lustig, ich leide immer noch.

würde mich freuen, von dir zu lesen

gute nacht
lg sissi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]