Hallo Bettina, aber SD Hormone lebenslang ist ja nicht schlimm, also meiner Meinung nach. Und sicher, man ist von den Tabletten abhängig, aber das ist man bei vielen anderen Krankheiten ja auch. Ich versteh Dich voll und ganz, Du hast auch Recht. Aber für mich wäre es ok, ich habe einfach zuviel Angst, daß die Knoten bösartig werden oder schon sind, aber wie ich schon geschrieben habe, mir hat wirklich noch kein einziger Arzt gesagt, lieber raus mit den Knoten. Mir wurde sogar von meiner HÄ gesagt (die mal in der NUK arbeitete), kalte Knoten tun gar nichts, nur heiße müsse man beobachten. Ja dann frage ich mich, wie kommt dann bitte SD Krebs zustande? Und als ich mal nachfragte bei einem anderen Arzt, ob man denn wenigstens eine Punktion machen könnte mal wieder (ich weiß, ist nicht immer aussagekräftig), da wurde gesagt, Punktionen macht man auch, um die Knoten zu sprengen! War mir irgendwie neu....
Naja, deswegen würd ich sofort die Chance ergreifen die Knoten loszuwerden, wenn ich denn endlich DEN Arzt finde, der das auch so sieht.
LG und ein schönes WE