Hallo alle zusammen!
Meine Probleme fingen mit einer Gewichtsabnahme an. 1998 macht ich meine Führerschein, hatte nicht viel Zeit zum Essen und verlor binnen 8 Wochen 12 kg. Hatte dann nurmehr 45 kg. Und plötzlich nahm ich zu. Stetitg. 2001 bei meiner Hochzeit brachte ich es auf knapp 80 kg, bei einer Größe von 160 cm. Während dieser Zeit fühlte ich mich schlapp, weinerlich, konnte Sätze nicht mehr formulieren, Haare gingne mir aus, ich konnte keine Ketten mehr tragen da ich am Hals sehr empfindlich wurde (Würgreiz), Sex war auch nicht interessant und ich wollte nur liegen. Natürlich lag ich nicht, nein ich machte Sport. Jeden Tag mindestens 30 Minuten. Aber nichts half, im Gegenteil ich wurde müder und schlapper. Nach meiner Hochzeit ging ich zu einem Nuklearmediziner und der stellte eine leichte Unterfunktion fest. Ich bekam Thyrex verschrieben. Am Anfang ging es mir besser. Haare wurden dichter, mein Blähbauch war weg (Schwangerschaftsstreifen blieben zurück durch zu schnelle entblähung!), Druckgefühl im Hals war weg, das Gefühl das die Hände vor geschwollen sein schon platzten auch udn Sex war wieder herrlich. Super dachte ich. Aber plötzlich nach 1 1/2 fing es wieder an. Meine Haare wachsten nicht weiter, Verstopfung, Hände geschwollen, Sätze formulieren ist auch wieder schwerer geworden (bin froh, dass ich diesen Beitrag so flüssig hinkrieg

und natürlich habe ich wieder zugenommen (hab jetzt ca. 90 kg) obwohl ich mittlerweile Sport noch länger betreibe (manchmal 4 Stunden die Woche), aber nichts passiert. Gott sei Dank habe ich einen verständnisvollen Ehemann, der mich so akzeptiert wie ich derzeit bin.
Aber der Arzt sagt, dass meine Werte ok sind (sind in diesen Forum wo drinnen). Leider wurde die Blutuntersuchung gemacht nachdem ich die Thyrex genommen habe. Hat aber die Assistentin des Arztes gesagt, dass ich sie ganz normal in der Früh einnehmen kann. Super-Assistentin *Ironisch gemeint*
Mache jetzt bald einen neuen Test. Bin neugierig was rauskommt. Zu mir sagte man mal, Schilddrüsenprobleme bekommt man in jungen Jahren nicht!
Liebe Grüße
Dani (eine Leidensgenossin)
P.S.: Danke fürs Wutauslassen!