Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08. Jun 2010 18:46 

hallöööchen michael,

schön, dass frau ein bisschen helfen kann :D
mir gings ja auch nicht anders - alle möglichen wehwehchen, mal hier was, mal dort was und diagnosen wie: überarbeitet, zuviel stress, depression, burnout - kennen wie alle.

OHJA chinese oder asiate....da kann ich gleich meinen teller mit aufs WC nehmen ggg aber ich liebe asiatisches essen *motz*. ich gönns mir halt nur mehr 2x im jahr und nicht wie früher 1x im monat, geht auch!
pizza mag ich nicht besonders, vertrag sie aber auch sehr sehr schlecht - HEFE, klar!
ja lass gleich die histaminintoleranz mittesten, schaden kanns nicht!

freut mich, dass es dir schon besser geht und du nun deinen urlaub auch geniessen kannst - achja was noch ganz schlecht für uns ist: STRESS, also schön relaxen ggg

lg claudia

BeitragVerfasst: 10. Jun 2010 18:50 

Guten Tag :-)

Ja, ich hab schon mitbekommen, dass die Allgemeinmediziner da nicht wirklich up-to-date sind. Aber es ist halt ein Bekannter von einem sehr guten Freund - und da dieser Arzt ja auch andere SD-Patienten hat und er für seinen sehr persönlichen Patientenumgang bekannt ist, werd ich das jetzt mal über ihn probieren.

Hatte heute übrigens wieder mal einen nicht so guten Tag...
Nachdem es mir jetzt seit Montag ganz gut gegangen ist, hat heut Vormittag wieder mal der Symptom-Krimi begonnen...

Was mich so fertig macht ist, dass ich nicht ausmachen kann WONACH es mir schlecht geht! Am Sonntag war ich 50km radfahren - von da gings mir blendend! Heute Früh kurze körperliche Betätigung - 2 Stunden später quasi der Zusammenbruch...

Naja, jetzt gehts erst mal nach Ägypten (JUHUUUUU :-)) - und danach werd ich schon sehen.

Wünsch euch was, ihr Lieben ;-)

LG Michael

BeitragVerfasst: 10. Jun 2010 20:09 

hallo michael !

jöööö schööönnnn, ägypten!!!!
wir wollen auch vielleicht wieder hinfliegen - ist aber nochnicht fix. wo fliegst du denn hin, hurghada oder sharm el sheikh? meine chefin ist derzeit in marsa alam zum 2.mal im gleichen hotel.

ich war letztes mal schnorcheln - herrlich diese unterwasserwelt.

deine symptome sind ganz typisch und sie wechseln auch ständig und sind für uns oft unerklärbar.

ich wünsch dir einen schönen urlaub, einen guten flug und erhol dich gut

Lg
MAUS

BeitragVerfasst: 10. Jun 2010 20:25 

Hello Maus!

Es geht nach Marsa Alam ins Crowne Plaza Sands - für uns überhaupt das erste Mal Ägypten. Bin schon sehr gespannt und werde berichten (wenn mir deine Chefin nicht zuvor kommt :-)). Aufs Schnorcheln freu ich mich ganz gewaltig - das Hausriff soll großartig sein!

Schön zu hören, dass meine Symptome "normal" sind. Dauerzustand ist das trotzdem keiner - zumindest kein Wünschenswerter... Ich bin ja zum Glück nicht irgendwie körperlich eingeschränkt, aber trotzdem ist das Gefühl da, als ob jeden Augenblick das "außer Betrieb"-Lamperl aufleuchten könnte. Echt eigenartig...

Naja, mal schaun was es wird. Bin ja jetzt dank Dr. Google auch noch auf "MS" und "Angststörung" gestoßen... Da wär mir Hashi noch am liebsten :-)

Nun aber weg mit den bösen Gedanken und ab in den Urlaub!

Alles Liebe,
Michael

BeitragVerfasst: 11. Jun 2010 7:45 

hallo michael !

google nicht zuviel herum, dass verunsichert nur und macht zusätzliche angst und ungewissheit.

angststörung ist schon ok, aber diese wird sehr häufig durch eine schlecht funktionierende sd hervorgerufen und geht wieder weg, wenn dein körper genug sd-hormone zur verfügung hat - damit all deine organe und gut arbeiten können.

mir ging es über jahre so schlecht, hatte wahnsinnige panikattacken oft gedanken "überzuschnappen". ich habe damals viel geweint, weil ich das einfach nicht mehr war, die ich im spiegel. ich habe meine mutter oft angeweint (sie verstand es am besten), dass ich glaube verrückt zu werden - ich hatte die seltsamsten ängste. man durfte kein licht in der nacht mehr abdrehen, aber ich konnte nicht sagen, warum??? irr, was??? damals lag mein tsh über 7. aber auch als er schon durch die hormone runterging und auf 3 lag ging es nur langsam besser.
ich wurde mich psychomitteln vollgestopft, half aber alles nichts.

erst nach und nach merkte ich eine verbesserung und nach 2 oder 3 monaten hormoneinnahme habe ich all das zeug weggelassen - weil ich und mein körper ja wußte, dass nur die hormone mir helfen konnten - ich spürte ja die stetige verbesserung meiner symptome.

heute denke ich nurmehr mit grauen an diese zeit zurück die mir jahrelang das leben so schwer gemacht hat. diese ewigen halsschmerzen, die heiserkeit, der kloß im hals, kältegefühl, verstopfung, immer irgendwie krank zu sein, trockene haut, haarausfall - ich kenne alles, glaub mir.

heute liebe ich das leben, konnte sogar mit einer besonderen ernährungsumstellung (es half ja nichts anderes) 11 kg in 7 wochen abnehmen - trotzdem hängen mir noch immer 10 kg auf den rippen - aber ich fühle mich jetzt schon sooo wohl.

zu ägypten: wir hatten auch ein hausriff, haben aber auch zusätzlich einen schnorchelausflug zu den inseln gemacht - ein traum sag ich dir. auch meine eltern waren mit (mein vater 80) und auch meine mutter (72) waren mit den köpfen mehr unter wasser als oberhalb. diese vielen bunten fische, alle größen und ich darunter - ein unvergessliches erlebnis - wie im aqarium !!

du musst mir unbedingt berichten wie es dir gefallen hat - notfalls mailst du mir, ok??

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 11. Jun 2010 15:17 

Grüss euch,

ich war noch nicht oft im urlaub, aber in Ägypten war ich auch schon - hurghada 1999 - einfach traumhaft. das hotel spitze, das meer türkis soweit das auge reicht - einfach ein traumhafter urlaub :o)
wünsche dir einen ebensolchen und komm gut zurück :o)

dieses achterbahnhafte gefühl hört irgendwann auf, bzw wird auf jeden fall besser, sobald man die hormone nimmt.
zwar kommen immer wieder auch schübe, aber wenn man das mal weiss und sich damit abfindet, dass es eben so ist, dann kann man sehr gut damit leben!

für mich wars schlimm, dass mir keiner geglaubt hat, das es mir schlecht körperlich schlecht geht, alle haben es auf die psyche geschoben - sicher, war damals auch der nächste gedanken, weil ich extremste probleme mit meiner tochter hatte.
aber auch wenn ich gesagt habe, dass es nichts mit der psyche zu tun hat, hat mich jeder angelächelt und mich als depri abgestempelt. ich hab mich so doof gefühlt und dabei wusste ich ja selber ganz genau, dass mit meinem körper was nicht stimmt.
deshalb lasse ich mir heute nichts mehr gefallen, ich fahr auch jedem arzt über den mund, wenn der mich wie das letzte etwas behandelt - immerhin gehts um mein lebensgefühl, meine lebensqualität!!

@maus
mah super, soviel hast schon abgenommen? einfach klasse echt! ich leider nicht - hab 3 wochen weightwatcher in eigenregie mit freundin gemacht, war super - aber die ärztin bei der untersuchung meinte, ich als hashi kann das vergessen, es sind viel zu viele kohlenhydrate. ich soll auf den glyx-index bei lebensmitteln schauen - mach ich jetzt auch grossteils und lass die KH weg. halte mein gewicht, weniger wirds aber leider net!

wünsch euch ein super schönes sonniges wochenende
lg claudia

BeitragVerfasst: 11. Jun 2010 15:35 

hallo hutzl !

ja, das ging ruck zuck mit denn 11 kilos - in 7 wochen und jetzt ess ich eigentlich wieder alles und auch von der menge her wie früher. wahrscheinlich arbeitet mein stoffwechsel jetzt wieder richtig oder er wurde seinerzeit durch hashi aus der bahn geworfen.

ich durfte bei metabolic bis zu 5 !!! scheiben roggenvollkornscheiben essen oder roggenknäcke (täglich). was aber wichtig war immer zuerst mit dem eiweiss zu beginnen. ich konnte mir auch eine eierspeis machen, war alles erlaubt. ich "musste" jeden tag fleisch oder fisch essen.

das mit dem glyxindex steht auch im hashibuch - hast du es schon gelesen. es geht darum den zuckerspiegel niedrig zu halten.

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 11. Jun 2010 18:57 

hi maus,

ja echt super das du das geschafft hast :o)

ja ich hab ein glyx buch zuhause und halte mich ein bisschen dran - ich habs einfach schon so satt, mich dauernd um irgendwas kümmern zu müssen - darf ich das essen, das nicht , das trinken, das nicht, ist das zu fett, zu gross, zu süss, zuviel histamin, zuviel lactose blablablabla......

ich lasse einfach grossteils die sichtbaren kohlenhydrate weg - was im sommer ja eh leicht geht - also keine nudeln, reis, brot, kartoffeln....viel gemüse, fleisch, fisch...mag ich eh besonders gerne und fällt mir nicht schwer zu essen!

ja das mit dem bissen eiweiss kenn ich, aber ob das echt hilft? bei billa gibts einen genialen eiweisstrink - bei den diabetikersachen steht das dabei...kleines päckchen mit strohhalm....schmeckt wie kalter dickflüssiger vanillepudding, YAMMI - schmeckt als hätt mans selber gemacht, richtig gut, nur sauteuer halt - 1,59€! ist zur zeit mein abendessen hihi

wünsch dir ein schönes we
lg claudia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]