Grüss euch,
ich war noch nicht oft im urlaub, aber in Ägypten war ich auch schon - hurghada 1999 - einfach traumhaft. das hotel spitze, das meer türkis soweit das auge reicht - einfach ein traumhafter urlaub

)
wünsche dir einen ebensolchen und komm gut zurück

)
dieses achterbahnhafte gefühl hört irgendwann auf, bzw wird auf jeden fall besser, sobald man die hormone nimmt.
zwar kommen immer wieder auch schübe, aber wenn man das mal weiss und sich damit abfindet, dass es eben so ist, dann kann man sehr gut damit leben!
für mich wars schlimm, dass mir keiner geglaubt hat, das es mir schlecht körperlich schlecht geht, alle haben es auf die psyche geschoben - sicher, war damals auch der nächste gedanken, weil ich extremste probleme mit meiner tochter hatte.
aber auch wenn ich gesagt habe, dass es nichts mit der psyche zu tun hat, hat mich jeder angelächelt und mich als depri abgestempelt. ich hab mich so doof gefühlt und dabei wusste ich ja selber ganz genau, dass mit meinem körper was nicht stimmt.
deshalb lasse ich mir heute nichts mehr gefallen, ich fahr auch jedem arzt über den mund, wenn der mich wie das letzte etwas behandelt - immerhin gehts um mein lebensgefühl, meine lebensqualität!!
@maus
mah super, soviel hast schon abgenommen? einfach klasse echt! ich leider nicht - hab 3 wochen weightwatcher in eigenregie mit freundin gemacht, war super - aber die ärztin bei der untersuchung meinte, ich als hashi kann das vergessen, es sind viel zu viele kohlenhydrate. ich soll auf den glyx-index bei lebensmitteln schauen - mach ich jetzt auch grossteils und lass die KH weg. halte mein gewicht, weniger wirds aber leider net!
wünsch euch ein super schönes sonniges wochenende
lg claudia