Hallo! Habe mich endlich getraut mich anzumelden!!
Tja nun zu meinem Leidensweg(könnte etwas länger werden
Angefangen hat alles ein paar Tage vor Weihnachten, als wir abends ferngeschaut haben und ich plötzlich Herzrasen bekam. Ich dachte, so jetzt bekommst du einen Herzinfarkt. Hausarzt kam EkG gemacht-alles in Ordnung. Da ich es immer wieder bekam wurde mein Herz durchgecheckt: 2mal 24std. EKG, BelastungsEKG und Herzultraschall-alles OK.
Das war die schlimmst Zeit meines Lebens. Hatte Panikattaken, Todesängste usw. Am schlimmsten was es beim schlafen gehen. Hat oft stunden gedauert bis ich eingeschlafen bin. Ich glaube ich war kurz vor einer Depri.
Dann wurde ich zur Schilddrüsenuntersuchung geschickt. 19.1.2010
Befund: Echoarme rel. kl. SD mit 10ml Vol. Immunthyreopathie Hashimoto
T3 3.48 (1,39-4,14); t4 1,16(0,75-29), TSH 2,45 (0,47-3,5)
TRH 34,42 (2-25), TG-AK 1,15 (0-4,11), TPO-AK 0,48 (0-5,61)
TR-AK 0,33 (0-1)
Bekam dann Eutherox 75mg eine halbe pro Tag!
Das Herzrasen hat damit fast aufgehört dafür bekam ich sogen. Zusatzschläge der Herzens was laut KH nicht gefährlich ist aber sehr unangenehm. Kommt laut SD-Arzt aber nicht vom eutherox weil ich nicht überdosiert bin.
Anfang Mai war ich dann zur Kontrolle:
T3 2,24 , T4 1,27, TSH 1,34, TRH 14,64, TG-AK 1,10, TPO-AK 0,97
Bin nach wie vor bei einer halben Euthrox.
Geht mir jetzt soweit auch gut bis dass ich öfters so einen komischen Druck in der Brustmitte habe und auch so ein komische ziehen im Hals das sich auch öfter wie ein leichter Pochen anfühlt. Ich kann es leider nicht genauer beschreiben. Habe auch öfter das Gefühl als wenn ich schwer Luft bekommen würde, laut Lungenarzt ist aber alle in Ordnung. Nun wollte ich euch fragen ob ihr das auch kennt?
Gelegentlich bin ich auch zittrig und schwindelig. Habe keine Ahnung ob das alle mit Hashi zusammenhängt oder nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen mit meinen Werten und Symptomen da ich mich leider noch nicht so sehr auskenne!
Tut mit leid das es so lange geworden ist!
LG Doris