sweetangel1990 hat geschrieben:
Komme gerade von einem Endokrinologen in Düsseldorf, der einen sehr guten Ruf hat. Hab ihm meine ganzen Symptome erzählt und die Werte gezeigt, von den Werten war er allerdings nicht überzeugt, seiner Meinung nach sind sie unaufällig. Trotz schwankendem TSH und Tsh 3,39. Die 2,5 Grenze kenne er zwar,halte er jedoch für umstritten.
Na ja er untersucht jetzt nochmal die Blutwerte Schilddrüse und andere Hormone und in 2 Wochen ruft er an. Bin ja dann mal gespannt, aber so wie er geredet hat, kämme es eben nicht von der Schilddrüse. Hat mich eben auch gefragtob ich zur Zeit viel Streß hätte und eher darauf geschoben. !?
Bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht..Symptome sind halt noch da und die Werte sind ja eben auch nicht gut.
Schilddrüsenunterschall war ok hat er gesagt.
Außerdem hat er gesagt, dass er die Shcilddrüse auschließt weil ich eben Unter und Überfunktions Symptome zeige, Er meinte eben ,dass man bei einer Unetfunktion aber nicht mit innerer unruhe,Herzrasen zu tun hat.
Jetzt heißt es erstmal abwarten..werde wieder in 2 Wochen schreiben. !
hallo !
du kannst diesen guten arzt mal bei mir vorbeischicken - ich kann ihm was erzählen, wie es mir in uf gegangen ist !!! totale unruhe, panikattacken, herzrasen, schlafstörungen.
erst mit einer guten hormonellen einstellung und wenn mein tsh um 1 besser niedriger ist, geht es mir gut. sobald der wert wieder steigt, geht es wieder los mit den symptomen.
schau mal hier, was hashimoto anrichtet:
Krankheitsverlauf
Bedingt durch die Entzündung kommt es zu Beginn der Erkrankung zu einer Zerstörung der Hormonspeicher
in der Schilddrüse, wodurch die darin enthaltenen Hormone freigesetzt werden und Überfunktionssymptome
(z. B. Schwitzen, Unruhe, Reizbarkeit, Zittern, Durchfall, Gewichtsabnahme) auftreten können. Diese Phase
wird auch als Hashitoxikose bezeichnet. Je mehr Schilddrüsengewebe dann im weiteren Verlauf durch die
Entzündung zerstört wird, desto wahrscheinlicher wird es, daß die geschädigte Schilddrüse nicht mehr
genug Homone produzieren kann, um den gesamten Organismus ausreichend damit zu versorgen.
Langfristig kommt es deshalb fast immer zu einer Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion). Die Hashimoto-
Thyreoiditis ist nicht heilbar!
Krankheitssymptome
Die Beschwerden, die durch eine Hashimoto-Thyreoiditis verursacht werden können, sind ausgesprochen
vielseitig, weil sie nicht nur im Bereich der Schilddrüse auftreten, sondern sehr unterschiedliche
Organsysteme betreffen können.
Zu welchen z. T. paradoxen Beschwerden es im Einzelfall kommt und auch die Schwere der Symptome ist
individuell unterschiedlich. Beeinträchtigungen sind in folgenden Bereichen möglich:
Lokalsymptome: Missempfindungen im Hals, Heiserkeit, Halsschmerzen, Kloßgefühl, ziehende Schmerzen
im Bereich der Schilddrüse, lokale Hautrötungen, Schmerzen im Gesicht, Zahnschmerzen
Haut und Haare: Lidödeme, trockene Haut, Juckreiz, gelbliche Färbung der Haut, brüchige Fingernägel,
Neigung zu blauen Flecken, strohige Haare, Haarausfall
Herz-Kreislauf-System: Herzrasen, Schwindel, diastolischer Bluthochdruck z. B. 140 : 110 (selten:
niedriger Blutdruck), langsamer Puls (selten: schneller Puls), erschwerte Atmung
Energie- und Fettstoffwechsel: Gewichtszunahme (selten: Gewichtsabnahme), Kältegefühl, Erschöpfung,
Schwäche, Lethargie, niedrige Körpertemperatur
Magen-Darm-System: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfung
(selten: Durchfall)
Muskeln und Gelenke: Muskelschwäche, Muskelverspannungen (Muskelhärten), Gelenkschmerzen,
Karpaltunnelsyndrom (nächtliches Einschlafen der Finger u. Hände)
Psyche: Weinerlichkeit (selten: Reizbarkeit), Depressivität, Konzentrations- u. Gedächtnisstörungen,
Nervosität, Panikattacken, Stimmungsschwankungen
Sexualhormone: PMS, Brustspannen, Zyklusstörungen, ungewollte Kinderlosigkeit, sexuelle Unlust
durch eine sd-erkrankung sind wir leider nichtmehr so stressresistent wie früher, und vorallem wenn die werte nicht passen.
schade, dass du keine guten arzt gefunden hat, der dir hormone verschrieben hat. hat er denn zum ultraschall nichts gesagt, ist die sd klein oder groß? wie ist das gewebe?
hoffentlich kann dir bald geholfen werden und du hast nicht so einen langen leidesweg wie viele von uns, eingeschlossen mir !!
alles gute MAUS