|
Hallo Michaela!
Ich hoffe, Du hast es Dir überlegt und bist noch nicht operiert.
Ich habe nun seit ca 4 Jahren Basedow. Hatte alle Begleiterscheinungen. Aber keine Krämpfe oder bekommt man die erst nach der OP?
Ich gehe allerdings seit längerer Zeit zur Elektroakupunktur nach Voll (EAV) und da bekam ich auch schon mal Oleovit D2 und Calcium, nun ist mein Körper gesäubert. Ich glaubte auch nicht dran, aber ich spürte die Besserung. Außerdem gehe ich seit ca. 2 Jahren zu einer Chinesischen Ärztin, wo ich pflanzliche Herztabletten und Kräutertees bekomme, mal auf die Augen abgestimmt oder auf das jeweilige Organ, daß gerade schlechter funktioniert.
Ich hab vor 15 Monaten im Alleingang die Favistan (nach 2 Jahren Einnahme) abgesetzt, da es mir permanent schlecht ging und ich überhaupt nichts mehr sehen konnte.
Natürlich rieten die Chirurgen zur OP, aber mir ging das alles zu schnell, ich wollte noch warten und wissen, warum ich das gerade bekommen hab und nicht z.B. Rheuma. Also begann ich viel zu Lesen und zu Forschen.
Meines Erachtens nach ist es ein psychisches Problem, daß man nicht so einfach lösen kann indem man das Symptom entfert und tut als wäre dann alles i.O. Der Körper will ja etwas mitteilen, indem er ein Symptom aussendet und solange man dessen Bedeutung nicht verstanden hat, kann man auch trotz einer OP nicht gesunden.
Mir erklärten die Ärzte nach der OP habe ich 100 % Unterfunktion, muß also mein lebtag Pulver essen (Thyrex) und wenn man die nicht einstellen kann, dann schnappt man über. Super.
Jetzt hab ich Überfunktion und die Favistan konnten bei meinem Körper nicht eingestellt werden. Also wer kann mir das bei den Thyrex garantieren? Außerdem bin ich ja dann auch nicht gesund wenn ich an einer Unterfunktion leide. Da ich aber weder Luft- noch Atembeschwerden und dem Kennerauge zur Urteilen nach auch keinen Krebs habe, hab ich mich gegen eine einstweilige OP entschieden und bin auf Alternativen umgesattelt. Jetzt 15 Monate danach kann ich nur sagen, ich fühl mich super. Aber ohne den Naturprodukten kann ich auch noch nicht auskommen, aber da weiß ich wenigstens, daß ich keine Chemie zu mir nehme. In 2 Tagen habe ich Kontrolle meiner Schilddrüse im Ambulatorium am Wienerberg. Ich hoffe die Szintigrafie zeigt was positiveres als beim letztenmal, vor langer Zeit.
Ich hab wenigstens durch dieses Symptom mein Leben rekonstruiert und weiß nun warum ich diese Erkrankung bekam. Und ich denke solange ich nicht in der Lage bim mein Leben meinen körperlichen Bedürfnissen anzupassen, werde ich auch nicht vollständig gesund werden, aber allein das Wissen warum hat mich schon 50 % gesunden lassen, weil ich es jetzt akzeptiere, daß ich so bin.
Alles Liebe
Silvia G.
|