Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06. Dez 2009 12:25 

Hallo hier bin ich mal wieder,

habe manchmal das Gefühl, dass meine Hashi-Symptome bei Kälte schlimmer werden. Sobald ich ins Kalte gehe fühle ich mich, als ob ich 3 Liter Wein getrunken hätte oder so ähnlich. Bin dann wie benommen im Kopf und kann mich nicht konzentrieren. Auch mit den Augen habe ich dann verstärkt Probleme. Und Autofahren ist am schlimmsten!

Kennt das jemand von Euch?

Lg

BeitragVerfasst: 06. Dez 2009 12:42 

lilly22 hat geschrieben:
Hallo hier bin ich mal wieder,

habe manchmal das Gefühl, dass meine Hashi-Symptome bei Kälte schlimmer werden. Sobald ich ins Kalte gehe fühle ich mich, als ob ich 3 Liter Wein getrunken hätte oder so ähnlich. Bin dann wie benommen im Kopf und kann mich nicht konzentrieren. Auch mit den Augen habe ich dann verstärkt Probleme. Und Autofahren ist am schlimmsten!

Kennt das jemand von Euch?

Lg

hallo lilly !

all deine symptome kenne ich von früher und auch hie und da bei kälte. wärme tut uns hashis meistens besser.

MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Dez 2009 12:49 

Hallo Maus,

schön mal wieder von dir zu hören :-)

Ist echt gemein bei Kälte solche Probleme zu haben. Traue mich kaum mit meinen Kindern auf den Weihnachtsmarkt :-(

Hoffe aber, dass es mit der richtigen Einstellung auch wieder besser wird.

Wie geht es Dir sonst so? Genießt Du den zweiten Advent mit Deiner Familie oder mußt Du arbeiten?

Mir gehts etwas besser, wobei mich die Muskelschmerzen immer noch ärgern. Nur nicht mehr so schlimm wie die letzten Tage.
Habe seit gestern auch auf eine ganze 75er gesteigert und fühle mich heute besser. Ob das so schnell Wirkung zeigt weiß ich nicht, aber ich habe heute nicht mehr so schlimm dieses Kältegefühl.
Mal sehen was mein TSH morgen sagt. Leider hat meine Ärztin ja nur diesen Wert abgenommen. Wenn dieser jedoch immer noch so hoch ist, weiß ich, dass die Steigerung auch richtig war.

Lg und einen schönen 2. Advent

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Dez 2009 12:57 

lilly22 hat geschrieben:
Hallo Maus,

schön mal wieder von dir zu hören :-)

Ist echt gemein bei Kälte solche Probleme zu haben. Traue mich kaum mit meinen Kindern auf den Weihnachtsmarkt :-(

Hoffe aber, dass es mit der richtigen Einstellung auch wieder besser wird.

Wie geht es Dir sonst so? Genießt Du den zweiten Advent mit Deiner Familie oder mußt Du arbeiten?

Mir gehts etwas besser, wobei mich die Muskelschmerzen immer noch ärgern. Nur nicht mehr so schlimm wie die letzten Tage.
Habe seit gestern auch auf eine ganze 75er gesteigert und fühle mich heute besser. Ob das so schnell Wirkung zeigt weiß ich nicht, aber ich habe heute nicht mehr so schlimm dieses Kältegefühl.
Mal sehen was mein TSH morgen sagt. Leider hat meine Ärztin ja nur diesen Wert abgenommen. Wenn dieser jedoch immer noch so hoch ist, weiß ich, dass die Steigerung auch richtig war.

Lg und einen schönen 2. Advent

hallo lilly !

mir gehts ganz gut - klar spür ich auch diese kälte in den muskeln und augen, bin sowieso ein wärmeliebhaber. sonne, strand und meer, sauna - das alles tut meinem körper gut - aber leider kann ich nicht auswandern.

hoffe nur, dass der winter nicht allzu lange dauern wird.

kopf hoch, wird schon werden - ich habe bis mittwoch frei, wobei wir frauen ja sowieso immer etwas zum herumwursteln finden.

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Dez 2009 13:05 

ja leider können wir nicht auswandern!
Sollte hier mal der große Lottogewinn einfliegen, werde ich an Dich denken :-) So ein Winterquartier im Süden wäre doch echt klasse!

Mit dem Herumwursteln hast Du Recht! Bin froh, dass ich heute überhaupt dazu in der Lage bin nach den letzten Tagen.

Wünsch Dir ein paar schöne freie Tage!!!

Lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]