Hallo Ihr Lieben,
auch mich hat es heute leider wieder "entschärft" und Hashi ärgert mich
Mich frustriert es auch vollkommen, dass man als "Hashi" irgendwie nicht ernst genommen wird. Bei meiner bisherigen Hausärztin hatte ich übrigens auch das Gefühl, sie versucht lieber selber an mir rumzudoktorn als mich zum Spezialisten zu überweisen. Sie hat mich auch immer abgewimmelt und gemeint es sei alles "psychisch". Solche Symptome würde die Schilddrüse nie machen ... Ich denke im Inneren jedoch, dass sie genau wußte, dass ich deshalb solche Probleme habe.
Erst als ich bei einer Orthopädin war, welche mich mal ausnahmsweise ernst genommen hat, bekam ich eine Überweisung zum NUK. Und diese hat auch erst gezögert und gesagt, sie dürfte es eigentlich nicht, weil diese Überweisung zum NUK sehr teuer wäre. Aber da sie meinen Zustand gesehen hat und mich nicht als psychisch krank eingestuft hat, war es ihr egal und sie hat mir die Überweisung gegeben.
Ist doch wirklich unglaublich oder?!
Da quälen sich manche über Jahre mit solchen Symptomen und keiner schreibt eine Überweisung zum Spezialisten. Kein Wunder, dass man da irre werden kann!
Ich verstehe auch die Krankenkassen nicht! Es ist doch bestimmt viel teurer die ganzen Symptome die auftreten können dann zu behandeln als gleich ein Schilddrüsenproblem ausschließen zu lassen. Aber wer versteht schon unser Gesundheitssystem?!
Maus hatte ich schon mal berichtet, dass meine Ma auch an Angstzuständen, Panikattacken, Schwindel, ... leidet und ich bin mir im nachhinein fast sicher, dass auch sie Hashi hat. Es ist schlimm, dass ihr hätte vielleicht auch so leicht jemand hätte helfen können. Und jetzt muß sie nur einen Arzt suchen, der ihr eine Überweisung schreibt und da fängt das Problem an.
Weiterhin leidet meine große Schwester an starkem Übergewicht und hat verschiedene Symptome, welche ebenfalls alle auf die Schilddrüse zurückzuführen sein könnten. Jahrelang versucht sie schon abzunehmen. Keiner in unserer Familie ist so übergewichtig wie sie. Das klingt jetzt hart aber es ist so. Klar einen kugelrunden Bauch haben wir alle und reichlich Hüftspeck aber bei ihr ist es noch viel mehr.
Ist doch komisch, dass da auch noch keiner die Schilddrüse hat untersuchen lassen oder?!
Und das eigenartige ist, wir hatten alle die gleiche Hausärztin!!!! Scheinbar reicht ihr Budget nicht für solche Überweisungen!
Eine Frage noch an Euch alle, kann es sein, dass Hashi einem an solchen nass-kalten Tagen noch mehr zu schaffen macht?! Mich hat es heute komplett hingeschmettert. Ich habe das Gefühl jeder Knochen schmerzt. Deshalb war ich heute morgen bei meiner neuen Hausärztin, welche sich auch sehr viel Zeit für mich genommen hat. Ich hatte hier zumindest mal das Gefühl ernst genommen zu werden.
Lg