hutzl hat geschrieben:
ich hab dann angefangen, mich hier schlauzumachen, bücher zu welzen, auf eigenes verlangen mache ich alle 8 wochen einen bluttest, um meine werte zu kennen und ich hab mich, mit hilfe meiner HÄ so hochdosiert, dass es mir seit ein paar wochen echt gut geht - herzrasen, panikattaken, schwitzen, der kloss im hals...alles fast ganz weg.
alles liebe
claudia
guten morgen hutzl !
ich freu mich für dich, dass es dir jetzt auch endlich gut geht und es wird noch besser werden. aber wie schon oft gesagt, die einstellung muss halt passen und man muss sich selbst mit seiner krankheit auseinandersetzen und nicht nur dem arzt "freie hand" lassen.
du hast doch auch die histaminallergie bzw bekommst die nesselsucht, soweit ich mich erinnere. jetzt habe ich gerde gelesen, dass dies auch andere ursachen haben kann, nämlich:
Was verursacht Nesselausschlag?
Die Zahl der möglichen Urticaria-Auslöser ist sehr groß, was die Suche nach dem konkreten Auslöser beim einzelnen Patienten oft auch sehr schwer macht. Die nachfolgend aufgeführten Auslöser stellen eine Auswahl dar und sind nicht nach Häufigkeit gereiht:
Allergene (besonders Nahrungsmittel wie Nüsse, Meeresfrüchte, Schalentiere)
Infektionen (Viren, Parasiten oder Bakterien)
°°Innere Erkrankungen (Schilddrüsen-Fehlfunktion bei Autoimmunthyreopathien, Autoimmunkrankheiten, Rheumatische
Krankheiten, selten auch Krebs der inneren Organe) °°
Insektengifte (Bienengift, Wespengift, Hornissengift, manchmal auch Stechmücke)
Physikalische Einwirkungen (Kälte, Wärme, Sonnenlicht, Wasser, Schweiß, Druck)
Medikamente (Antibiotika, ACE-Hemmer, Schmerzmittel)
also mit unserer schilddrüsenfehlfunktion gehören wir doch eindeutig auch zu diesem personenkreis und es muss nicht immer nur an einer histaminintolleranz liegen.
hab erst unlängst einen satz gelesen, der mich wieder zum grübeln gebracht hat, nämlich : "schlimmer gehts immer"

(
lg
MAUS