Samira hat geschrieben:
Hallo.
Habe seit meiner Schwangerschaft starke Gewichtsprobleme und starke Wasseransammlungen. Seither sind 5 Jahre vergangen und das Problem besteht immer noch. ( 1.55/88kg).
Bei einer Routineuntersuchung wurde eine Grenzwertige Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, mit dem Wert 1.9 und meine Schilddrüsen sind etwas zu klein. Hiermit wurde meine Hoffnung verstärkt doch endlich abnehmen zu können, da ich trotz Diät (viel Gemüse, wenig Fett) kaum bis gar nicht abnahm. Hatte schon als Jugendliche Gewichtsprobleme, ich nahm dann wegen einer schweren Depression 30kg ab, durch die Schwangerschaft (25kg mehr) wieder zunahm
Ich bekam Euthyrox verschrieben, 1 Tablette zu 25ug. Nehme sie seit Juni 2004, konnte aber keinerlei Veränderung feststellen.
Bin immer noch sehr müde, antriebslos und konnte trotz Diät keinerlei abnahme verbuchen. Das übermässige Wasser im Körper macht mir auch zu schaffen.Man sieht es bei mir auch sehr gut an den Händen, Gesicht, Augen und mir kommt vor am Bauch. Es konnte zwecks dem Wasser oder auch Übergewicht keinerlei Ursachen festgestellt werden.
Eventuell habe ich einen Hof um die Nieren( laut Ultraschall), was aber erst noch untersucht wird. Mir wurde Aquaphoril verschrieben, die ich aber nicht vertrage, da mein Kreislauf dadurch zusammensackt. Zwar verlier ich durch Aquaphoril innerhalb 2 Tagen ca. 3kg (Wasser), aber wenn ich die Einnahme beende, habe ich mehr drauf als vorher und ich fühle mich noch mehr aufgeschwemmt als vorher.
Also auch Euthyrox halfen kaum, ich schwitze beim schlafen sehr und bin sehr müde.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre eine Umstellung auf Combithyrex oder Novothyral sinnvoll?
Anscheinend passen die Werte mit Eurthyrox.
Auf eine Antwort freut sich.
Gruss
Samira