Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 17:15 

hi,

wie ist das Leben nach RJT?
ganz "normal?"?
"gewöhnungsbedürftig?"
"?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Jun 2009 21:40 

hallo Peter,

ich sollte 10 tage nach meiner Entlassung einen ärzlichen Brief kriegen!!!
(am 7.05 bin ich entlassen worden) Ich hab noch nicht..ich hab am 8.06 einen termin im AKH und ich lass mich überraschen. Den Brief kriegst du, ich hab nicht vergessen, ok?
lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Jun 2009 5:23 
Hallo Nil,

viel wichtiger: wie geht es Dir?

Ich sitze in Madrid und kann nicht schlafen...

lg
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jun 2009 21:59 

hi,

Ich muss noch warten (2-3 Monate) bis diese RJT wirkt!
Ich bin erleichtert, daß ich etwas unternommen habe und neugirig ob das funktionert!

Nach meiner Entlassung (der 4. Tag) hatte Atemprobleme und Panik! Ich war im Nuk. Ambulanz, im Notfall ambulanz, bei meiner Hausärztin, und noch beim Lungenarzt. Alles perfekt-Blutbild, EKG usw... das alles hat mit SD nicht zu tun.haben sie gesagt. Aber mir gings schlecht. Ich habe dann bemerkt, daß ich sehr sehr sehr WÜTEND war. Das war mein Problem. So wütend hab ich mich niemals gefühlt! Die SD oder die RJT hat mich nicht wütend gemacht, sondern diese Erleichterung danach.! Jetzt gehts mir besser und ich versuche alles nicht tod ernst zu nehmen. Ich bin mir GANZ sicher, dass SD mit Psychologie zu tun hat. Das weiß ich von mir selbst und versuche das nicht zu vergessen.

sonst alles in ordnung:)

Wie gehts dir?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jun 2009 8:16 
Hallo Nil,
entschuldige bitte, dass ich so spät antworte.

Ich meine auch, dass die SD mit Psychologie zu tun hat, drum versuche ich das ja auch im Zaum zu halten ohne OP oder RJT.

Das gelingt mir derzeit ganz gut, bin fit, gut gelaunt und belastbar...

Lg
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jun 2009 14:13 

hi peter,

Du hast recht und machst du auch toll.
Wenn ich auch sowas positives von dir (auch von den anderen SD-Kranken (!) ) höre, gehts mir besser.:)

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Jul 2009 14:04 

hallo peter,

ich hab endlich den Befund. Gib mir deine mail damit ich dir schicken kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Jul 2009 22:20 
hallo nil,

peter2906@gmx.at
bin schon gespannt!

lg
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Jul 2009 18:05 

hi peter,

hast du schon?

Betreff des Beitrags: Auf keinen Fall Op
BeitragVerfasst: 23. Aug 2009 23:18 

HalloQ

Auch ich habe im Frühjahr 2005 die Diagnose MB bekommen. Damals war meine Tochter grade mal 1 Jahr alt, mein Sohn 4 Jahre.
Mein erster Gedanke war, jetzt ist alles aus. Vor allem, nachdem ich mich im Internet über MB informiert habe.

Habe brav meine Tabletten-Kombi eingeworfen (Thiamazol, Seloken, Inderal, Gewachalm).
In kurzer Zeit waren die Werte besser und ich fast 20 Kilo schwerer, auch meine "Hyperaktivität" war weg.

Aber in den Normbereich bin ich mit den Werten nie gekommen, in der SD-Ambulanz konnten die Ärzte es sich nicht erklären, vor allem, dass ich mit den radikalen ÜF-Werten ständig zugenommen habe. Vor allem wollten Sie mir meine SD rausschneiden.
Doch davor hatte ich erst richtig Panik.

Irgendwann habe ich aufgehört in diversen SD-Foren zu surfen. Mir ist trotz ÜF-Werten gut gegangen, keine Symptome, nix. Keine Probleme mit den Augen (stehe ständig vor dem Spiegel - Kontrolle ;)

So habe ich mich halt rumgeschlagen, bis ich 2006 in einer Apotheke zu arbeiten begonnen habe.
Da habe ich anfangen mich einzulesen und habe dann Seloken und Inderal abgesetzt. Beides ist stoffwechselverlangsamend und drum habe ich soviel zugenommen. Und hat bei mir scheinbar die richtige Wirksamkeit vom Thiamazol verhindert.
Hatte zwar massive Entzugserscheinungen (Seloken wird ausgeschlichen, ich habs weggeschmissen).
Hab dann auf Prothiucil umgestellt und war innerhalb von 14 Tagen im Normbereich (ausser TSH).
Mittlerweile nehme ich 2 Tabletten in der Woche, mir gehts gut. Mein Blutdruck ist zwar immer noch leicht erhöht, auch mein Ruhepuls ist nicht da wo er hingehört, aber meine dicker Hals ist weg :)
Habe absolut keine Beschwerden, dosiere meine Medis auch alleine. Meine letzte BA war im April, werde jetzt wieder mal gehen.

Hätte ich meine SD operieren lassen, bräuchte ich tagtäglich meine Tabletten um zu überleben und würde ständig mit der richtigen Einstellung kämpfen und die Geschichte mit der EO nach der OP ist auch nicht so ohne.

Also ich werde es erwarten, bis MB geheilt werden kann.
Aber ich komme hoffentlich in den Genuß einer Spontanheilung ;))) Bis dahin gehts mir jedenfalls gut!!!!

Wie gehts dir Peter?

lg Mari

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]