HalloQ
Auch ich habe im Frühjahr 2005 die Diagnose MB bekommen. Damals war meine Tochter grade mal 1 Jahr alt, mein Sohn 4 Jahre.
Mein erster Gedanke war, jetzt ist alles aus. Vor allem, nachdem ich mich im Internet über MB informiert habe.
Habe brav meine Tabletten-Kombi eingeworfen (Thiamazol, Seloken, Inderal, Gewachalm).
In kurzer Zeit waren die Werte besser und ich fast 20 Kilo schwerer, auch meine "Hyperaktivität" war weg.
Aber in den Normbereich bin ich mit den Werten nie gekommen, in der SD-Ambulanz konnten die Ärzte es sich nicht erklären, vor allem, dass ich mit den radikalen ÜF-Werten ständig zugenommen habe. Vor allem wollten Sie mir meine SD rausschneiden.
Doch davor hatte ich erst richtig Panik.
Irgendwann habe ich aufgehört in diversen SD-Foren zu surfen. Mir ist trotz ÜF-Werten gut gegangen, keine Symptome, nix. Keine Probleme mit den Augen (stehe ständig vor dem Spiegel - Kontrolle
So habe ich mich halt rumgeschlagen, bis ich 2006 in einer Apotheke zu arbeiten begonnen habe.
Da habe ich anfangen mich einzulesen und habe dann Seloken und Inderal abgesetzt. Beides ist stoffwechselverlangsamend und drum habe ich soviel zugenommen. Und hat bei mir scheinbar die richtige Wirksamkeit vom Thiamazol verhindert.
Hatte zwar massive Entzugserscheinungen (Seloken wird ausgeschlichen, ich habs weggeschmissen).
Hab dann auf Prothiucil umgestellt und war innerhalb von 14 Tagen im Normbereich (ausser TSH).
Mittlerweile nehme ich 2 Tabletten in der Woche, mir gehts gut. Mein Blutdruck ist zwar immer noch leicht erhöht, auch mein Ruhepuls ist nicht da wo er hingehört, aber meine dicker Hals ist weg
Habe absolut keine Beschwerden, dosiere meine Medis auch alleine. Meine letzte BA war im April, werde jetzt wieder mal gehen.
Hätte ich meine SD operieren lassen, bräuchte ich tagtäglich meine Tabletten um zu überleben und würde ständig mit der richtigen Einstellung kämpfen und die Geschichte mit der EO nach der OP ist auch nicht so ohne.
Also ich werde es erwarten, bis MB geheilt werden kann.
Aber ich komme hoffentlich in den Genuß einer Spontanheilung

)) Bis dahin gehts mir jedenfalls gut!!!!
Wie gehts dir Peter?
lg Mari