Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Aug 2008 11:02 

Hallo ihr Lieben !!
Ich hätte wieder mal eine Frage an Euch ??
Ich bin am 22. 07. 2008 Schilddrüse operriert worden . Totalentfernung wegen bösartigen Karzinom..Meine wulste über der Narbe geht nicht weg. Außerden würgt sie mich extrem..Aussehen tu ich als hätte ich einen Kropf.Lympfdreinage kann ich mir nicht leisten.Bin alleine !!
Weiß jemand von euch vielleicht etwas was ich selbst dazu beitragen könnte daß das besser würde..Geht mir eh so net gut und dann den hässlichen würgenden Krops a noch..
Ja vielleicht bekomme ich einen Rat von euch ?? Ich wäre euch sehr dankbar !!! Danke im vorraus !! Liebe Grüße an euch !! Gerti !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Aug 2008 19:33 

hallo Gerti !
zu deiner ersten Frage: es gibt eine Salbe - DERMATIX ist ein transparentes Silikon-Gel zur Behandlung von Narben, sie ist sehr gut, aber man muß sie selbst zahlen was sie heute kostet weiß ich leider nicht, damals vor 5 Jahren bezahlte ich cirka 7 € ich würde sie dir raten, mir hat sie sehr geholfen
den Klos im Hals kriegte ich lange nicht weg, das milderte sich erst mit der Zeit
2) Lympfdreinage bekommst du von der Krankenkasse bezahlt, ich bekam eine 10 tätige Therapie bezahlt, wo verschiedene Massagen um den Halsbereich bei mir gemacht wurden.
bitte sei hartnäckig bei deinen Hausarzt und schau das du Therapien bekommst dann wird sich das bessern, hab Geduld, ich weiß wie es dir geht, ich wurde innerhalb eines Monats 2 mal operiert, mein Hals sah furchtbar aus ich konnte nicht mal Wasser schlucken,

ich wünsche das es dir bald ein bißchen besser geht und wenn du noch Fragen hast vielleicht kann ich dir helfen

also liebe Gerti Kopf hoch und kämpf dich durch

sei ganz lieb gegrüßt Christine

Betreff des Beitrags: Hallo Christine !!
BeitragVerfasst: 18. Aug 2008 19:54 

Vielen herzlichen Dank für deine Ratschläge.Ich habe mir Heute die Salbe Dermatix gekauft.40 Euro etwa hab noch Magnesium auch gekauft weil ich so Krämpfe in den Beinen hab und in den Händen..Ab Heute neme ich 150 mg.Euthirox !! werd sehen wie es mir geht.. Mein Hals darf keinerlei Wärme abbekommen sonst macht es mir alles zu.. Ich glaub dann ich muß ersticken..Mein Hausarzt hatt 14 Tage Urlaub, also werd ich wohl warten müssen mit einer Theraphie..Weißt eh die Vertretungen kümmern sich jo noch weniger um einen fremden Patienten..
Ja wie gesagtBlutdruck hoch,würgen und geschwollener Hals, Kräpfe in Armen und Beinen..Wärme von der Sonne oder beim Haare föhnen usw.
Als Anwort bei der Chir. Ambulanz haben sie geduld !!! Ha jo gut gesagt !!
Die müßten selber spüren wenns den Hals zumacht alst obst jeden Moment erstickst. Hm ? Ja aber ich bin nicht alleine mit diesen Problemen. Wie du geschrieben hast bist du gleich 2x hintereinander operriert worden..Hm? das ist noch schlimmer als bei mir. Ich hoffe dir geht es jetzt
besser .. Ganz liebe Grüße aus OÖ. Gerti !!

Betreff des Beitrags: Hallo Gerti
BeitragVerfasst: 18. Aug 2008 22:59 

Ja, die Salbe ist ganz schön teuer geworden, aber sie wird dir helfen, das Magnesium muß man ja auch selbst bezahlen ich nehme die Brausetabletten weil die gehen schneller auf, das Pulver muß man so lange im Wasser rühren bis es ganz klar ist bevor man es trinkt.
ich nehme es cirka 1 Stunde vor dem schlafen gehen wenn das nicht hilft lege ich mir Eisbeutel auf die Waden, es gibt diese Hot-Cold Packs die kannst ins Eisfach legen oder wenn du Wärme brauchst gibt man sie in die Microwelle.
Eisbeutel legte ich mir auch auf den Hals wenn ich die Speicheldrüsenknoten oder eine Schwellung bekam die taten nämlich ganz schön weh, ich vertrage auch keine Wärme,
die Ärzte haben keine Ahnung was das für ein Gefühl ist mit einen Globus im Hals den ganzen Tag mit der Angst im Kopf zu ersticken den Tag zu bewältigen.
wenn du eine Hauskrankenpflege in deiner Nähe hast könntest du dir ein paar Tips holen wie du dich selbst am Hals massieren kannst bis dein Hausarzt vom Urlaub zurück ist.
ich habe immer mit denn Kopf versucht zurückzuschauen und in alle Richtungen zu drehen ohne das ich meinen Körper mitgedreht habe,
das war der Rat meines Hausarztes
du tust mir sehr leid ich weiß was du jetzt durchmachst, aber es braucht noch zeit und es ist eine harte zeit

ich nehme Thyrex 016 eine ganze Tb, wegen Charly so nenne ich denn Krebs der noch auf meiner Lunge sitzt und Col bin ich auf vegetarisch umgestiegen, war schon hart, da ich für meinen Mann und meinen behind erten Sohn Wurst und Fleisch auf dem Tisch stellte.
nachdem ich auch eine beidseitige Stimmbandlämmung habe mußte ich mein Leben total umstellen, nach 28 tätiger Therapie bei einer Logopätin konnte ich wenigstens wieder verständlich sprechen, singen geht nicht mehr und meine Atemnot macht mir öfters zu schaffen, aber sonst bin ich zufrieden, muß eh alle 3 Monate nach Graz zur Kontrolle und das schon 5 Jahre lang, man gewöhnt sich an alles.............

ich wünsche dir alles gute, Kopf hoch ...auch wenn der Hals steiff ist....

kämpfe - du schaffst es alles Liebe

mit lieben Gruß Christine

Betreff des Beitrags: Hallo Christine !!
BeitragVerfasst: 19. Aug 2008 17:03 

Dankefür deine ratschläge .Wenn ich mir so dein Leid durchlese, dann traue ich mich gar nicht mehr zu jammern..Du bist noch sehr viel ärmer daran als ich und bist trotzdem so lieb und versuchst anderen zu helfen mit deinen ratschlägen.Du bist sehr zu bewundern mit deiner Kraft..
Ich werde deinen Rat befolgen und den Kopf zu drehen anfangen und fest Eis auflegen..Danke Christine !!!
Alles Gute für dich und möge uns allen nicht die Kraft augehen weiter zu kämpfen.. Liebe Grüße Gerti !!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]