hallo gracia,
hab gerade gesehen, du hast auch im dt. forum gepostet. möchte zu meiner meinung, die ich oben geschrieben habe, noch folgendes anmerken: bitte t3-einnahme einfach mal überdenken (ausnahme: umwandlungsstörung, da musst du ja t3 nehmen). und falls du dich entschliesst, nur t4 zu nehmen, nicht sofort t3 absetzen! ausserdem wusste ich nicht, dass du nur eine 1/4 t3-tabl nimmst. ich nehme an, du nimmst von sandoz trijodthyronin 0,025 mg, oder? wenn du eine 1/4 tabl. tgl nimmst - sind das 6,25 µg.
bin dzt. bei dr. zettinig.
Zitat:
Hast du die Information über das T3 von deinem Arzt
nein, angelesen und aus dem dt. forum (z.b.:
http://www.ht-mb.de/forum/showpost.php? ... stcount=17)
Zitat:
und warum hast du T3 für Notfälle zu Hause?
weil ich den eindruck hatte, t4 reicht bei mir nicht aus. mein ft3 bleibt immer im unteren drittel - sogar bei einem tsh von 0,01 (hatte ich auch schon mal, als ich mit thyrex zu hoch gesteigert hatte). aber da hatte ich massive üf-symptome, die sehr unangenehm waren, bis auf die gewichtsabnahme;-)
meine hausärztin hat mir t3 verschrieben - auf mein verlangen hin (vertrauen zu mir allerdings vorhanden, sie kennt mich lang genug und weiss, dass ich damit keinen unsinn anstelle). t3 ist ja auch ein dopingmittel, das im sport eingesetzt wird!
Zitat:
....,dass durch die Gabe von T3 der TSH-Wert automatisch supprimiert,
das ist richtig, aber ich denke eine 1/4 t3-tabl reicht nicht aus, den tsh so zu supprimieren, da muss der tsh ohne t3-substition schon sehr niedrig sein. ich nehme an, du nimmst von sandoz trijodthyronin 0,025 mg, oder? wenn du eine 1/4 tabl. tgl nimmst - sind das 6,25 µg - das supprimiert den tsh nicht so derartig. ist allerdings auch die frage, was passiert im körper bei einem tsh von 0,01 - praktisch null - erzeugt nun deine sd nichts mehr, da die regelung von aussen wegfällt? das wären für mich jene ungeklärten dinge, die mich beunruhigen würden. bzgl. hab ich mich aber noch zuwenig einlesen, vielleicht passiert gar nichts beunruhigendes - es gab allerdings im dt. forum einen thread mit dem tsh=0 oder s.ä.
Zitat:
Ich warte die neuen Werte ab und werde sie dann reinstellen.
bin schon neugierig.
wichtig ist, vor allem, wie es dir geht - fühlst du dich pudelwohl mit der jetzigen dosierung oder stört dich etwas an deinem befinden?
lg,
patrizia