Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02. Nov 2006 13:32 

Ich hab schon einen langen leidensweg hinter mir! Mit 14 begannen meine Probleme! Zuerst hatte man gesagt ich bin Depressiv worauf ich 5 monate in einer Klink war! Da wurde alles noch schlimmer! Mit 16 sagte man mir ich habe ne SD Unterfunktion und behandelte mich mit Medikamenten! Leider wirkten diese nie richitg bei mir und da sage man mir ich nehme die Meikamente flasch, was aber nicht stimmte. Nun seitdem ich 17 bin weiß ich das ich Hashimoto habe und wure auf Thyrex eingestellt! Zuerst 75 dann 100, 125, 150 und nun bin ich auf 175 oben. Mein problem ist im moment das es mir nach einer erhöhung für so ca 3 Monate besser geht und dann kündigt sich wider ne Unterfunktion an! Und jedes mal stimmen die Werte nicht! Geht es jemanden genau so wie mir? Ich verstehe das ganze nicht! Und das ständige auf und ab macht mich auch ganz schön fertig! Und meine Symptome erlauben es mir auch nicht meine Schule zu beenden, da ich wenn es mir schlecht geh unter Konzentrationsstörungen, Angstzuständen (unter Menschen), Nicht schlafen können und Gewichtszunahmen! Als ich 14 war hatte ich größe 34 und nun größe 50 bis 52! Obwohl ich mich gleich Ernähre und die Blutwerte auch immer super sind! Kann mir das alles nicht erklären! Bitte Hilfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Nov 2006 10:51 
Hallo,
wie war denn dein Ultraschallbefund? Wie groß ist die Schilddrüse noch?
Der Hormonbedarf richtet sich auch nach dem Körpergewicht. Wenn du also zunimmst (durch die UF), erhöht sich auch wieder der Hormonbedarf...
Wie waren denn deine letzten Werte?

Sylvia

Betreff des Beitrags: Jod & NM-Intoleranz?
BeitragVerfasst: 04. Nov 2006 11:16 

insiderin16 hat geschrieben:
...Und das ständige auf und ab macht mich auch ganz schön fertig! Und meine Symptome erlauben es mir auch nicht meine Schule zu beenden, da ich wenn es mir schlecht geh unter Konzentrationsstörungen, Angstzuständen (unter Menschen), Nicht schlafen können und Gewichtszunahmen!....

Hallo,

Sylvia hat Dir ja schon geantwortet.

Mich würde interessieren, ob Du schon mal einen Zusammenhang zwischen Deinem Befinden und bestimmten Lebensmitteln bzw. Getränken vermutet hast. Jod in der Nahrung (z. B. Fisch, Eier, Milchprodukte etc.) fördert den Autoimmunprozess.

Ich meine jetzt aber nicht nur Jod, sondern evtl. auch Unverträglichkeitsreaktionen wie Blähungen und dergleichen, was einen Hinweis auf Nahrungsmittelintoleranzen liefern könnte => http://members.aon.at/shg.schilddruese/page_9_3.html

LG - Norbert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Nov 2006 10:33 

Meine neuen werte sind

Ultraschall: Winzige, echoarme Schilddrüse, Gesamtvolumen 3ml.
Ft3 4.4 pmol/l (2,8-7,1)
Ths 2.63 µU/ml (0,3-3.5)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]