Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Syntome von UF oder ÜF????
BeitragVerfasst: 30. Okt 2006 19:36 

Hallo!

Sind die syntome von der UF oder ÜF oder ist es psychisch,oder nervlich.
(Innerliches zittern,angst/panikattacken ,müde,schlapp,benommen,schwummelig,lichtempfindlichkeit,mal heiss mal kalt,vertrage die wärme nicht so gut).Kann mir jemand was dazu sagen,habe auch probleme mit der familie und bin auch noch arbeitslos.Kann das sein das mir das alles zu viel ist und ich es psychisch nicht schaffe deswegen die syntome.Oder liegt es an der Uf die ich habe.Bin mit der schilddrüse auch nochnicht richtig eingestellt.Bitte um antwort danke Gruss Sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Okt 2006 21:56 

hallo sabine

bei mir wurde vor ca. 1 monat uf festgestellt und hab ähnliche symptome wie du gehabt

stimmungsschwankungen, schlapp, absolut null konzentration, antriebslos - war nach der geburt meiner 6-monate alten tochter und einem umzug total fertig - hab nur mehr gezittert und konnte absolut nicht mehr klar denken und hab nur noch geheult
bei mir schleichen sich zeitweise wieder depr. phasen ein - aber die 2.hälte des tages meistens bin ich dann psychisch wie auch physich wieder fit

leider kann ich dir nicht sagen, ob es nur von der uf kommt-hoffe doch- muss noch einige zeit abwarten bis die medikamente wirken - ich versuchs jetzt auch mal zusätzlich mit akkupunktur

hoff es geht dir bald besser, falls du mehr weisst lass es mich auch wissen

gruss
hansi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Okt 2006 22:06 

hansi hat geschrieben:
hallo sabine

bei mir wurde vor ca. 1 monat uf festgestellt und hab ähnliche symptome wie du gehabt

stimmungsschwankungen, schlapp, absolut null konzentration, antriebslos - war nach der geburt meiner 6-monate alten tochter und einem umzug total fertig - hab nur mehr gezittert und konnte absolut nicht mehr klar denken und hab nur noch geheult
bei mir schleichen sich zeitweise wieder depr. phasen ein - aber die 2.hälte des tages meistens bin ich dann psychisch wie auch physich wieder fit

leider kann ich dir nicht sagen, ob es nur von der uf kommt-hoffe doch- muss noch einige zeit abwarten bis die medikamente wirken - ich versuchs jetzt auch mal zusätzlich mit akkupunktur

hoff es geht dir bald besser, falls du mehr weisst lass es mich auch wissen

gruss
hansi

Hallo Hansi!

1)danke für deine antwort
2)nachträglich alles gute zu deiner tochter
3)welches medikament nimmst du??? ich nehme euthyrox 62,5 und glaube das es vieleicht zuwenig ist
4)habe uf seit 2 jahren und leide stark an angst/panikattacken das ich mich nicht mal rausdraue (nicht mal die post holen wohne im 4 stock und brauche ja eh nur mit den aufzug fahren aber ich schaffe das nicht,ich nehme baldrian tropfen und wenn ich raus muss den bachblüten spray/tropfen und die habe ich immer bei mir.Es beruigt mich ein bischen wenn ich sie dabei habe.
Ich draue mich zurzeit nicht raus und kann also auch nicht zum doc gehen weil ich auch ein wenig schiss habe vor die werte.

Danke nochmal für deine antwort gruss Sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Okt 2006 0:28 

Hallo,

kann dir nur aus erfahrung sagen, dass es mich auch psychisch total gehabt hat bevor ich herausgefunden habe dass was mit der sd nicht stimmt. hab mich daheim eingesperrt und mir gedacht ich werde irre...
aber heute, 3 jahre später geht es mir sehr gut, außer ich bin nicht richtig eingestellt. aber dann kommt es nicht mehr so schlimm, dann hast nur noch so ein beklemmendes gefühl, aber man weiß wenigstens woher es kommt :)

schau dass dich nicht zu sehr abkapselst und geh zum arzt, der kann dir helfen mit den tabletten. wenn eingestellt bist wirds wieder, kopf hoch und glaub an eine besserung

schönen abend

Betreff des Beitrags: an Sabine
BeitragVerfasst: 31. Okt 2006 9:38 

Servus Sabine !

Wir kennen uns ja bereits und ich kann dir nur immer wieder sagen, es hilft nichts den Kopf in den Sand zu stecken und darauf zu warten, dass sich an deiner Situation etwas ändert.

DU musst etwas ändern, indem du endlich zu einem Arzt gehst und deine Werte bestimmen läßt. Erst dann kann man wissen, ob deine Hormoneinstellung ok ist oder geändert werden muss.

Solange du nicht ausser Haus gehst und durch einen Arzt den Grund deines Befindens herausbekommst, wird es dir sicherlich auch nicht besser gehen. Du siehst ja selbst, dass sich schon seit langem deine gesundheitliche Situation nicht verbessert hast.

Du musst dich überwinden und zur Blutabnahme, du wirst nicht drumherumkommen, denn sonst dauerd dein Zustand noch länger an.

LG
Uschi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]