Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schilddrüsenunterfunktion
BeitragVerfasst: 11. Sep 2006 17:33 

Hallo ich bin neu hier und habe mal ein paar fragen.Zuerst mal zu mir ich bin 26 jahre und habe seit 2 jahren UF.Ich habe ziehmlich angst/panikatacken seit gut 1 jahr,mal mehr mal weniger.Ich habe Baldrian tropfen genommen (2-3 wochen 3x am tag) und es war besser.Habe seit über 1 jahr angst auser haus zu gehen,meine eltern und schwiegermutter und mein freund verstehen mich nicht.Habe nur 1 beste freundin die mich versteht und mit der ich über alles reden kann.Hatte die baldrian tropfen im märz genommen und da viel mir das rausgehen nicht so schwer wie jetzt.Habe richtig angst und panik wenns heist ich muss auser haus gehen,mir wird heiss+kalt,schwummelig,zittrig am ganzen körper und angst panik.Es ist so schirch aber ich kann es nicht anderst beschreiben.Fals jemand sich auskennt oder weiss was ich machen soll bitte sag es mir und helft mir.Ich draue mich nicht mal zum arzt gehen weil ich angst habe,h´kommt das von der UF??????Danke lg Sabine

Betreff des Beitrags: ????
BeitragVerfasst: 11. Sep 2006 21:26 

Kennt sich keiner aus????Würde mich auf antworten freuen lg Sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Sep 2006 8:07 
Hallo Sabine,
die angstzustände können natürlich von der Schilddrüsenunterfunktion kommen, vielleicht bist du noch nicht optimal eingestellt. Überwinde Dich und geh so schnell wie möglich zu einem Arzt, der sich mit der Schilddrüse auskennt (Endokrinologe, Nuklearmediziner etc.). Eventuell hilft auch Unterstützung durch alternative Medizin.

Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Sep 2006 11:24 

peter2906 hat geschrieben:
Hallo Sabine,
die angstzustände können natürlich von der Schilddrüsenunterfunktion kommen, vielleicht bist du noch nicht optimal eingestellt. Überwinde Dich und geh so schnell wie möglich zu einem Arzt, der sich mit der Schilddrüse auskennt (Endokrinologe, Nuklearmediziner etc.). Eventuell hilft auch Unterstützung durch alternative Medizin.

Peter

Hallo Peter!
Danke für deine antwort,also richtig eingestellt bin ich nochnicht.Da ich mich ja zur zeit nicht rausdraue kann ich icht zum doc gehen.Hatte ja die baldrian genommen vor einiger zeit da hatten sie geholfen habe dann wieder abgesetzt nach 3 woch und jetzt nehmen ich sie wieder seit fast 1 woche.Draue mich nichts anderes nehmen auser die baldrian und die bachblüten notfallstropfen.

Danke für deine antwort
Lg Sabine

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]