|
Nachdem ich mit meinem alten Internisten mehr als unzufrieden war (keinerlei Aufklärung über Hashi, nachlässige Kontrolle,...), habe ich jetzt einen neuen Arzt, der mir anfangs auch recht gut gefallen hat. Ich wurde zumindest grob über die Erkrankung aufgeklärt (hab´ich über dieses Forum zwar schon alles gewusst, aber immerhin ein Hoffnungsschimmer) und er hat mir auch gleich angeboten, mir die Ergebnisse der Blutuntersuchung per Telefon und Fax druchzugeben.
Da gab es dann auch schon wieder große Zweifel: Laut Internist sind meine Wert nach 2 Monaten Euthyrox 50 völlig in Ordnung. Leider hat er nur die reinen Ergebnisse, nicht aber die dazugehörenden Normwerte gefaxt. Werte, die ich aber in einer Broschüre (von Merck) dazu gefunden habe, sprechen sehr dagegen, dass alles in Ordnung ist. Stimmen "meine" Normwerte nicht oder bin ich schon wieder bei einem "Schlamperer" gelandet? In Klammer gebe ich die Normwerte lt. Infobroschüre an:
TSH basal: 1,0 mU/l (0,4-3,5) - hat sich super gebessert, ist OK
freies T3: 4,3 pmol/l (5,4 - 12,3) - ist nicht einmal mehr gernzwertig, aber für den Internisten offenbar normal...
freies T4: 13,4 pmol/l (10 - 23) - nicht gerade berauschend, aber in der Norm
Was haltet Ihr davon? Vielen Dank für Eure Einschätzung!
Manuela
|