hallo,
ich bin 27 und bekam meine mb-diagnose vergangenen jänner. seither nehme ich thiamazol.
im juni wurde ich dann ziemlich nervös, als mir die haare in büscheln (nicht einzelne haare!) ausgingen. ich habe sämtliche abflüsse in der wohnung verstopft und musste mehrmals täglich staubsaugen.
ich bin dann schnell zum arzt - die blutwerte haben aber gottseidank gepasst. nach seiner erklärung kommt so ein haarausfall oft ein paar monate zeitversetzt und stress hat natürlich auch eine negative auswirkung darauf. leider ist auch die haut davon betroffen
naja, also war ich beim friseur und habe um ca. 20 cm auf kinnlang reduziert und nehme seit juni noch ein biotin-(vitamin h)-präparat, das sich positiv auf haut und haare auswirkt, leider nicht gerade günstig ist und über mehrere monate genommen werden muss. ich weiß nicht, ob es an diesen tabletten liegt oder nicht, aber es hat sich deutlich gebessert!
aus meiner persönlichen sicht kann ich dich also insofern beruhigen, dass der starke haarausfall bei mir "nur" ca. 3-4 wochen gedauert hat. mittlerweile sind es wieder "normale" dimensionen, wenn ich mich kämme.
mein nuklearmediziner hat auch versichert, dass diese hormon-bedingt ausgefallenen haare wieder nachwachsen!
ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,
mit lieben grüßen
sue
alias
girlfrommars