Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jun 2006 8:59 

Liebe Vera,

auf die Narbe bin ich noch nie angesprochen worden. Ich nehme an, sie fällt den anderen nicht auf und wenn, dann ist es eh klar, dass es sich um die Schilddrüse handelt - was sollte sonst an dieser Stelle operiert worden sein... Ich hab von Anfang an nie den Hals verdeckt und bin voller Stolz ("Seht was ich alles überstanden habe") auch mit noch operations-blau-geflecktem Hals auf die Straße und ins Büro gegangen. Da haben schon mache Leute etwas länger draufgeschaut, aber gefragt hat nie wer.

Kinder habe ich keine.

Liebe Grüße
Eva

Betreff des Beitrags: OP
BeitragVerfasst: 26. Jun 2006 11:23 

Du hast das vollkommen richtig gemacht. Wir müssen uns dafür nicht schämen. Außerdem, zumindest hoffe ich das, gibt es vielleicht Nachbehandlungen, die im schlimmsten Fall eine schlechte Narbenbildung hoffentlich korrigieren können.
Habe erst gestern eine Bekannte gesehen, bei der diese Narbe wirklich unschön verheilt ist. Ich konnte nicht anders, denn ich musste ihr die ganze Zeit auf den Hals starren....
Ich klammere mich jetzt an das optische Problem, da ich sonst über viel schlimmere Dinge nachdenken müsste - ich frage mich leider die ganze Zeit, wie ich mit einer schlechten Diagnose nach der OP umgehen würde. Ich kann es mir nicht vorstellen....ich würde durchdrehen...
Ich wünschte, ich könnte mit der Schwarzmalerei aufhören, aber es gelingt mir einfach nicht,

Ich melde mich dann nach der OP, also in einigen Tagen. Werde dann davon berichten.

Wünscht mir Glück:)

Alles Liebe einstweilen,

Vera

Betreff des Beitrags: Hi Vera
BeitragVerfasst: 13. Aug 2006 0:55 

ich hoffe, du schaust heute auch noch ins forum hinein, ich habe fast das selbe problem wie du, habe gestern erfahren, daß ich eine tumor im hals habe, der zu 90 % gutartig sei, aber zu 10 % auch bösartig sein kann. dementsprechend bin ich nervös,

kannst du mir erzählen, wie es bei dir gelaufen ist, bei welchem arzt warst du.

ich war gestern im SMZ-Ost, die wollen mir die zyste und die gesamte schilddrüse entfernen...

wäre toll, wenn du antworten könntest

lg

aynur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Sep 2006 18:24 

EvaS hat geschrieben:
Hallo Vera,

klar, dass Du verunsichert bist und Angst hast - mir ging es vor etwas mehr ale einem Jahr genau so! Ich bin von Doz. Prager operiert worden (Schilddrüse komplett entfernt): was Du gehört hast stimmt, die Narbe wurde nur geklebt und ich hatte keine Kanüle. Bis auf etwa 24 Stunden nach der Operation, in denen ich mich beim Trinken stets verschluckte und eine heisere Stimme hatte, weil die Stimmbandnerven "beleidigt" waren, war die ganze Operation und alles drumrum völlig undramatisch. Keine Übelkeit, keine Kreislaufprobleme, am 14. Tag nach der Operation war ich wieder im Büro.

Ich erinnere mich gut: total nervig war die Entscheidung, wen nehme ich als Chirurgen. Alle Bekannten etc. kamen mit guten Vorschlägen. Lass Dich davon nicht fertigmachen. Wenn Du möglichst schnell oeriert werden willst, kannst Du ja anrufen und sehen, bei wem Du am ehesten einen Termin bekommst. Gut - und auch "up to date" sind meiner Erfahrung nach alle. Liebe Grüße
Eva

Liebe Eva !

Wurdest du im AKH von Dr. Gerhard Prager operiert ?
Warst du in seiner Privatordination oder wie bist du zu ihn gekommen ?
Wäre über eine Antwort sehr sehr dankbar .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]