Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Mai 2006 13:29 

hab vorher gran 'nen andren eintrag gemacht, jetzt noch eine frage...
gibt's noch andre gute bücher über hashimoto?
hab mir schon eins gekauft, LEBEN MIT DER HASHIMOTO THYREOIDITIS! von zwei ärzten, is voll gut, könnt's 5mal lesen weil ich mich so verstanden fühle!
gibts da noch andre bücher?

und noch was:
was sagt man seiner familie, seinen freunden wenn die nicht verstehn was mit einem los ist und man aber keine kraft hat es ihnen zu erklären?
was muss ich ihnen überhaupt erklären?
was kann ich meinem Liebsten zumuten? er ist echt voll lieb und bemüht sich mich zu verstehn - aber manchmal versteh ich mich ja selber nicht...!?!
was sind so eure erfahrungen wie lang's dauert bis sich das TSH unter Thyrex einpendelt (ich hab 'nen Ausgangswert von 100!!!!!)?
Wie ist das mit Selen und Zink? Lohnt es sich? hab gelesen das soll gut sein?
ich hab einen BMI von 20,66... und ich möchte auch dass der so bleibt! hab ich chancen nicht zuzunehmen oder ist das zwangsläufig bei der hashimoto!?
WARUM ICH?
woher können meine starken unterbauchschmerzen kommen?
ist es normal dass meine tagesferfassung stark schwankt? von himmelhochjauchzend bis zutodebetrübt?
kennt ihr das, wenn die erdanziehungskraft ums 10fache stärker ist?
und wenn man einfach weinen muss?
und wenn einen keiner versteht und jeder glaubt du bist ein simulant und hypochonder? und eifach nur ein "labiles Hascherl" - wie meine schwiegermutter mich bezeichnet hat!

brauche motivationsschübe - dringend!
BITTE!!!

:-)

Bussis an alle Hashi-insider
euer NEWCOMER
Viki

BeitragVerfasst: 13. Jun 2006 21:44 

viki.g. hat geschrieben:
hab vorher gran 'nen andren eintrag gemacht, jetzt noch eine frage...
gibt's noch andre gute bücher über hashimoto?
hab mir schon eins gekauft, LEBEN MIT DER HASHIMOTO THYREOIDITIS! von zwei ärzten, is voll gut, könnt's 5mal lesen weil ich mich so verstanden fühle!
gibts da noch andre bücher?

und noch was:
was sagt man seiner familie, seinen freunden wenn die nicht verstehn was mit einem los ist und man aber keine kraft hat es ihnen zu erklären?
was muss ich ihnen überhaupt erklären?
was kann ich meinem Liebsten zumuten? er ist echt voll lieb und bemüht sich mich zu verstehn - aber manchmal versteh ich mich ja selber nicht...!?!
was sind so eure erfahrungen wie lang's dauert bis sich das TSH unter Thyrex einpendelt (ich hab 'nen Ausgangswert von 100!!!!!)?
Wie ist das mit Selen und Zink? Lohnt es sich? hab gelesen das soll gut sein?
ich hab einen BMI von 20,66... und ich möchte auch dass der so bleibt! hab ich chancen nicht zuzunehmen oder ist das zwangsläufig bei der hashimoto!?
WARUM ICH?
woher können meine starken unterbauchschmerzen kommen?
ist es normal dass meine tagesferfassung stark schwankt? von himmelhochjauchzend bis zutodebetrübt?
kennt ihr das, wenn die erdanziehungskraft ums 10fache stärker ist?
und wenn man einfach weinen muss?
und wenn einen keiner versteht und jeder glaubt du bist ein simulant und hypochonder? und eifach nur ein "labiles Hascherl" - wie meine schwiegermutter mich bezeichnet hat!

brauche motivationsschübe - dringend!
BITTE!!!

:-)

Bussis an alle Hashi-insider
euer NEWCOMER
Viki

Hallo Viki!

Das sind ja eine ganze Menge Fragen! Nachdem Dein Eintrag schon etwas älter ist, hoffe ich sehr, dass Du inzwischen ein paar Antworten gefunden hast!

Bezüglich Büchern gibt es auf unserer HP bei den Downloads unter http://members.aon.at/shg.schilddruese/page_5_1.html eine Bücherliste wo Du einiges an weiterführender Literatur finden kannst.

Ich hoffe, Dein Umfeld hat inzwischen begriffen, dass Du nicht simulierst, sondern dass es sich um eine ernst zu nehmende Erkrankung handelt!

Leider ist es für viele Menschen (die gesund sind) sehr schwierig nachzuvollziehen, dass man wenn man krank ist auch wenn man es einem nicht ansieht, nicht immer die Kontrolle über alles hat.

Ich denke, das ist das größte Problem bei den SD-Erkrankungen, dass man einem nicht gleich an der Nasenspitze ansieht, dass man krank ist. Dadurch ist es für das Umfeld so schwierig die damit verbundene Problematik nachzuvollziehen.

Ich weiß da auch kein Patentrezept außer beharrlich zu zeigen, wenn es einem nicht gut geht und die anderen dazu bewegen versuchen, Rücksicht darauf zu nehmen.

Stress ist Gift für eine SD-Erkrankung! Und daher ist es besonders wichtig, dass das Umfeld darauf Rücksicht nimmt.

lg
Maria

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]