Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 6:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Mai 2006 0:07 

ich suche hilfe für meine tante, die seit längerem an sd-überfunktion leidet und momentan gr. probleme mit ihren augen hat. die krankheit wurde erst sehr spät erkannt und auch in unserem lkh in steyr (oö)hat man ihre augenerkrankung lange nicht behandelt. Es geht ihr seit längerem so schlecht, dass sie immer wieder von selbstmord spricht, das macht mir angst, und so suche ich hier rat und hilfe. Ich weiß, dass sie eine jodbehandlung hinter sich hat, aber ohne gr. erfolg. Ihre augensymptome werden immer ärger und anscheinend kann ihr kein arzt helfen. sie ist zwar bei einem sd-spezialisten in behandlung, ich kann mir aber nicht erklären, wieso trotzdem ihre augen immer stärker hervortreten und sie über schmerzen, tränen, etc klagt, und man dagegen nichts tun kann? Leider weiß ich´nichts über ihre werte und derzeitige medikamente, meine tante ist sehr hilflos und schlecht informiert, es fehlt ihr an kraft, sich mit ihrer krankheit auseinanderzusetzen, der lebensmut verlässt sie...deshalb meine bitte, wer weiß einen augenspezialisten, der sich mit mb auskennt in oö oder annähernd in der nähe?
Danke, maja

Betreff des Beitrags: Augenspezialist
BeitragVerfasst: 27. Mai 2006 15:07 

Liebe Maja!
Kenne zwar keinen Augenspezialisten, aber guten Internisten und Nuklearmediziner. Dr Thomas Huemer in Bad Ischl hat mir mit meiner Hyperthyreose sehr geholfen. Ist zwar nicht in nächster Nähe von Steyr, aber vielleicht kennt er jemanden der Deiner Tante weiterhelfen kann.
Liebe Grüße Angelika.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 23:11 

Dr. Dorner in der Augenklinik des AKH in Wien soll ein Spezialist für Augenkrankheiten bei SD-Überfunktion sein. War auch schon bei ihm, jung und nett und kompetent. Halte viel von ihm. Anrufen und Termin ausmachen! Und bei der Gelegenheit Wien anschauen und genießen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]