Sonja DH hat geschrieben:
Und interessanterweiose waren die Werte ja in Ordnung, zwar im unteren Drittel, aber immerhin. Und das obwohl ich lange Zeit kein Thyrex (0,1 mg 1/2 Tablette/Tag) genommen hatte, nur unmittelbar davor.
Ich frage mich nur: woher kommt eine zu kleine Schilddrüse?
Hallo Sonja!
Wenn Du die Hormone vor der Blutabnahme genommen hast, dann erklärt das, warum die Werte einigermaßen gut waren, denn dann hattest Du die Medikamente im Blut.
Ich kann Dir nur empfehlen, die Sache ernst(er) zu nehmen, die Medikamente gut einzustellen und regelmäßig zu nehmen.
Auch eine Abklärung der Ursache ist wichtig, wenn Du eine zu kleine SD hast, dann könnte es sich um Hashimoto handeln. Bei dieser Erkrankung wird die SD durch die SD-Antikörper (TPO-AK) langsam zerstört, wodurch es langsam zu einer Unterfunktion kommt.
Ich würde an Deiner Stelle als erstes bei einem Spezialisten abklären, woher die Unterfunktion kommt, ob es sich um Hashimoto handelt, und versuchen, langsam die richtige Dosis für das SD-Hormon-Medikament zu finden.
Nachdem Du beim ersten Mal schlechte Erfahrungen gemacht hast mit einer zu hohen Dosierung wäre es sicher wichtig, wenn Du alles genau mit dem Arzt besprichst, die alten Befunde mitbringst, genau sagst, was Du bis jetzt genommen hast, wie viel wovon und mit einer vorsichtigen Dosierung Dich langsam an Deine Dosierung "anpirscht"
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne auch über unsere HP
http://members.aon.at/shg.schilddruese/ kontaktieren!
lg
Maria