Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Feb 2004 15:03 
hi bettina,
ich war inzwischen beim arzt, und er hat mir dieses medikament-combithyrex mite- verschrieben. habe heute mit der einnahme begonnen, und hoffe, daß sich jetzt endlich was tun wird!!! falls es dich interessiert, werde ich dir berichten ! im moment bin ich jedenfalls sehr hoffnungsvoll und dankbar, daß ich hier diesen tipp erhalten habe. ein bißchen ärgert es mich aber, daß mich mein hausarzt nicht selbst auf diese idee gebracht hat - man kann sich irgendwie nur auf sich selber verlassen, oder ?
würde mich auch interessieren, was der internist bei dir gesagt hat. ich wünsche dir jedenfalls, daß du an einen kompetenten arzt gerätst, der dir wirklich helfen kann, ALLE symptome zu beseitigen, damit du auch wieder mehr lebensfreude haben kannst.
bis bald ! Ivy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Feb 2004 8:05 
Dankeschön!
Ja, ich finde auch, dass es eigentlich erschreckend ist, dass der Patient eigentlich mögliche Krankheiten beispielsweise entsprechend seiner Symptome dem Arzt mitteilen muss, um ihn aufmerksam zu machen...

Ich würde mich natürlich auch sehr darüber freuen, wie es dir geht mit dem neuen Medikament und: darf ich dich fragen wie deine Werte aussehen, mit denen du zum Arzt gegangen bist und er dich eingestellt hat mit der Dosis dieses Medikaments?
Ist der Arzt gut?
Lg und alles Gute- bis bald!
Betzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2004 9:34 
Hallo! Ich hatte auch dieses Problem mit der Gewichtszunahme. Ich habe auch Euthyrox 50 mg genommen, und habe 8 kg zugenommen. Furchtbar! Mir ist es wie euch gegangen ich wurde von den Ärzten belächelt. Deshalb bin ich zu einer anderen Ärztin gegangen, die feststellte daß meine angebliche Zyste, ein kalter Knoten ist. Ich wurde operiert. Sie erklärte mir auch dass anscheinend mein Stoffwechsel nicht in Ordnung sei. Seit ca 2 Wochen nehme ich combithryex mite und ich hoffe dass ich jetzt wieder abnehmen kann.lg Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2004 13:25 
ich finde es interessant daß dieses problem anscheinend doch etwas verbreitet ist, und die ärzte sich damit einfach nicht auskennen ! jeder ist einfach auf sich selbst angewiesen was er unternimmt...
@betzi: ich war einfach nur bei meinem hausarzt, ohne die werte neuerlich kontrollieren zu lassen. er hat diesbezüglich auch gar nichts gesagt...er meinte nur, da ich ja schon euthyrox genommen hatte, verschreibt er mir die mite-form, also eine etwas höher dosierte. ich soll nur in 2 monaten erst wieder eine blutabnahme machen, um die werte zu kontrollieren...ich finde das auch in ordnung. nehme also jetzt combithyrex seit 10 tagen, bis jetzt noch absolut keine veränderung in irgendeiner form zu bemerken, aber ist wahrscheinlich auch noch zu kurz für eine gewichtsabnahme. bin also weiterhin gespannt...tschüs, Ivy.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2004 18:36 
Hallo
auch ich hatte das problem mit dem zunehmen bei thyrex (1 Jahr rund 11 kg). mit der kombithyrex bin ich wieder unter den normalgewichtigen zu finden. kleidergrösse 36/38 vor hashi, mit thyrex 40/42 (jeans furchtbar eng) und nun grösse 38 bei rund 62 kg. brauchte ca. 1/2 jahr dabei.
liebe grüsse und einfach geduldig sein, es wird schon wieder!
andrea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2004 17:33 
Hallo!

Ich bin geschockt, traurig und gleichzeitig froh, dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem....
Übrigens:gestern war ich bei einer "neuen Ärztin" (Internistin), welche mir wirklich zugehört hat und mir vorweg zum Ausprobieren das Combithyrex verschrieben hat- sie untersucht nun auch die Antikörper und meine anderen Organe.... (Blutbefund)
Am 4.März soll ich dann kommen, um den umfassenden Befund mit ihr zu besprechen..
Eine Frage habe ich an euch: Ich nahm bis jetzt ja Euthyrox 75 - jetzt soll ich das Combithyrex mit einem T4 - Anteil von 0,05... ausprobieren- ich hab so Angst,dass durch diese niedrige Dosis mein Gewicht noch mehr steigt!?

Sie meinte übrigens auch- obwohl sie mich nicht belächelte- ich sei eh schlank- das macht mich immer sehr unglücklich.
Sie fragte mich auch bezüglich meiner Menstruation- die bekam ich nur 1x als ich damals vom Thyrex auf Euthyrox umgestellt wurde...
Leider machte ich so eine extrem schmerzhafte Erfahrung, dass ich seither (ich wurde damals wegen einer Zyste am Eierstock und oftmals richtig entzundenem Blinddarm operiert- wobei die Ärzte zuvor 1 halbes Jahr versuchten mir einzureden dass meine Beschwerden nur psychisch wären...)keinen Gyn mehr aufgesucht habe....das ist natürlich auch nicht von Vorteil...

Tja, ich freue mich wieder von euch zu hören- und ich muss wirklich sagen, ich bin sehr froh darüber, dass es dieses Forum gibt!
Lg Betzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Feb 2004 10:18 
Hallo Betzi! Ich nehme jetzt seit ca 2 1/2 wochen combithyrex (die gleiche wie du). ich habe diese woche schon 1,5 kg abgenommen. ich hoffe das war nicht nur eine ausnahme - bin schon gespannt. Zu wen gehst du? Ich bin bei fr dr handgriff. sie ist wirklich super. ich hab auch andere probleme wie stimmungsschwankungen, mensprobleme und v.a. haarwuchs an den händen und beinen. sie hat sofort erkannt, das da was nicht in ordnung war und hat einen hormonstatus gemacht, wobei herauskam das das Progesteron und das Androstendion nicht stimmte. Nachdem ich ja operiert wurde und die einstellung jetzt läuft (bis jetzt bin auch voll damit zufrieden), werden wir das andere Problem erst später in angriff nehmen. wurde bei dir ein hormonstatus gemacht? Lg Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2004 9:07 
Hallo!
Unglaublich, dass es so viele Leute gibt, die wohl das gleiche Problem wie ich haben!
Ich bin 21 Jahre alt und bei mir wurde schon im Alter von ca. 7 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seither wurde ich immer mit Euthyrox 75mg behandelt.
Ich habe immer weniger oder in etwa gleich viel wie mein kleiner Bruder gegessen. Sowohl für mich als auch für meine Eltern war es unverständlich warum ich mollig war (und noch immer bin), mein Bruder aber immer vollschlank war. Erst jetzt denke ich mir, dass meine stetige Gewichtszunahme mit der Schilddrüse zusammenhängen könnte. Ich habe lange die Essgewohnheiten meiner Freundinnen mit meinen verglichen und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich wesentlich weniger zu mir nehme. Allerdings sind meine Freundinnen alle schlank! In den letzten drei Jahren habe ich in etwa 15kg zugenommen (aber bestimmt nicht mehr gegessen). Weiters kommt noch hinzu, dass ich mich ständig müde und demotiviert fühle, obwohl ich bestimmt ausreichend schlafe. Auch mit der Verdauung habe ich seit rund einem Jahr Schwierigkeiten - habe gehört, dass das auch auf die Unterfunktion zurückzuführen sein könnte. Aufgrund all dieser Symptome hin, machte ich vor ca. einem Monat eine weitere Blutuntersuchung, die aber (wie immer) ergab, dass meine Werte nicht besser sein könnten. Aber woher dann meine Gewichtszunahme und mein schlechtes Wohlbefinden??
Da ich gerade die Ausbildung zur Diplomkrankenschwester mache und die Grundvoraussetzung für diesen Beruf nun einmal ist, dass ich mich selbst nicht krank fühle, bin ich wirklich schon am Verzweifeln!
Wie sind eure Blutwerte? Und wie geht es euch mit dem Medikament 'combithyrex mite'? Wie wirkt sich dieses Medikament auf euer Gewicht und euer Wohlbefinden aus? Fühlt ihr euch auch manchmal demotiviert, wenn nicht sogar depressiv? Ist euch auch ständig kalt und seid ihr auch immer müde, obwohl ihr genug geschlafen habt? Kann man all diese Symptome im Zuge der Tablettenbehandlung überhaupt stoppen?
Wäre dankbar, wenn ihr mir dazu schreiben könntet!
LG Anita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Mär 2004 21:34 
Hallo!
Mir geht´s genauso wie dir! Ich hab seit ca.3-4Jahren eine Unterfunktion- nahm zuerst Thyrex, dann Euthyrox 75mg- ich nahm&nehme trotzdem zu, ernähre mich aber sehr gesund, esse immer gleich viel. Trotzdem nehme ich zu. Ich fühle mich auch sehr depressiv,müde,Konzentrations- und somit Lernprobleme,ich friere leicht,bin "schlapp" und unmotiviert,..Ich habe das Medikament nun - von der Internistin verschrieben- 2 fast 3 Wo getestet: nach der Einnahme-ca. 1Std.später- fühlte ich micht super- dann jedoch fiel meine Leistung und Konzentration erheblich ab, am Nachmittag lag ich nur herum vor lauter Müdigkeit- ich bekam auch noch einen Ausschlag im Gesicht!Die Symptome waren so, als hätte ich gar kein Medikament eingenommen!Ich wollte es selbst ausprobieren, weil alle, die berichtet haben mit diesem Medikament endlich das Gewichtsproblem schrittweise abbauen konnten. Ich denke es liegt an der Dosis, denn 0,05mg fT4 ist im Gegensatz zur Dosis des Euthyrox viel zu gering- ich denke die Internistin hätte mir einfach nur die Combithyrex forte verschreiben müssen- die sind stärker.

Ich war einmal superschlank,...fühlte mich so wohl und war so glücklich. Dann nahm& nehme ich zu- werde noch immer belächelt- das was mich jetzt noch mehr belastet bzw. zusätzlich ist, dass meine Haut im Gesicht immer schlechter wird...
Ich weiß nicht mehr weiter.
Am do hab ich wieder einen Termin...ich habe übrigens zuwenig weiße Blutkörperchen, Eisenmangel,keine Mens, Zysten im Brustgewebe...
Warum muss man nur alles haben?

Ich freue mich trotzdem jedesmal, dass so viele betroffene Leute hier in diesem tollen Forum immer wieder ihre Erfahrungen, Tips und Neuigkeiten einbringen.

Lg Betzi/Bettina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Mär 2004 13:03 
hallo wiedermal,
ich nehm jetzt seit fast 4 wochen combithyrex mite, habe aber-wenn überhaupt-seitdem max.1kg weniger...ich glaube, nach all den berichten hier bisher sind so ca. 2kg/monat realistisch ?! ansonsten bißchen verdauungsprobleme, müdigkeit weiß ich nicht-kann auch am schon sehr langen winter liegen !...
bettina: im beipacktext steht, daß am anfang der behandlung ausschläge auftreten können, außerdem steht drinnen, daß der arzt die dosis schrittweise erhöhen kann-ich denke, du mußt da auch noch etwas geduld haben, auch wenn´s schwer ist; aber der arzt wollte wahrscheinlich auch nicht gleich mit der höchsten dosis bei dir anfangen, um zu sehen wie´s dir geht. aber wahrscheinlich bräuchtest du wirklich die forte-tabletten, denke ich...
anita: bist du eigentlich in permanenter ärztlicher behandlung ? -weil du ja schon seit so vielen jahren schilddrüsenprobleme hast.ich glaube, die frage ob combithyrex bei all diesen symptomen helfen kann, ist nur ein arzt imstande zu beantworten, oder ?
ich glaube, ich werde jedenfalls schon früher als in erst 4 wochen zur blutuntersuchung gehen, um zu sehen, ob das bei mir die richtige dosis ist, denn das abnehmen habe ich mir ehrlichgesagt schneller vorgestellt. natürlich nicht rasant, schon klar, aber die geduld reicht irgendwie nicht mehr aus...
lg, Ivy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]