Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Mai 2006 10:46 

@Lilli
Auch Dir Danke für die aufmunternden Worte. Autogenes Training ist wirklich eine wunderbare Sache, Qui Gong zb., wunderbar. Doch zum Glück haben sich meine "Attacken" nicht mehr blicken lassen.
Auch bei mir besteht ein Kinderwunsch, ich hoffe, es ergeht mir nicht so wie dir, dass man einfach heimgeschickt wird. Aber, ich habe vor ca. 1Jahr von der Rudolfsstiftung :-( zu den Isotopen nach Melk gewechselt :-) , einer der besten Entscheidungen in meinem Leben war das!

Natürlich gehts wieder bergauf, doch es is so ein elendig langer Weg den man gehen muss. Und das Thema Ernährung is eine eigene Sache. Mit Gastritis, Fructoseintolleranz und Histaminintolleranz ist das nicht so einfach, aber auch zu schaffen. Ich für meine Person, achte im Moment nicht wirklich auf Kohlenhydrate ,... da ich im Moment auf Diät bin und so und so mal durchprobieren muss, was mein Körper verträgt oder nicht.

@Gisi
Combipräparate, kann ich ja nur bekomen, wenn man eine Umwandlungsstöhrung hat. ?!? Oder täusch ich mich da?!? Die liegt ja bei mir zum Glück nicht vor.
Ich für meine Person, hab die schlimme Erfahrungen mit übereiligen Diagnosen gemacht. Vollgeschwemmt mit Antidepressiva,... keiner hat meine Symptome ernst genommen. Ich bin ja noch so jung,... hat es geheissen. Ich werde keine einzige Tablette von diesem Zeugs mehr schlucken.Es war schwierig genug davon wieder wegzukommen!! Ich genieße mein "Unabhängiges" Leben in vollen zügen. Kein Rauchen, Keine Drogen, Kein Alk.... und meine unabhängigkeit will ich mir beibehalten, denn nur ich will meinen Körper steuern und ihm sagen was er braucht zbw. was er nicht braucht!--und nix andres!!
Gratuliere, dass dir die Antidepr. und Combithyrex geholfen haben und du wieder etwas mut fassen kannst für dein Studium.
Wie schauts mit deinem Gewicht aus? Hat sich da was getan? (zu deinem Gunsten)??

@Renate
Du arme!!- Ich kann mir das überhaupt nich vorstellen, wie man das Jahrelang aushält, Depress. Panikatt. Gewichtszunahmen,..usw. ein großes Lob an dich,... es muss ein Horror sein.
Schade, dass du von deiner Familie auch nicht wirklich ernst genommen wurdest,.. Hypochonder,...bei mir wars auch nicht wirklich anders,... nur sagen hat sichs keiner gedraut!!--i wär ja sonst erst recht ausgeflippt!
Wie gehts dir jetzt so mit deiner Behandlung?
Ich bin in Melk, wunderbar sind die. Am 24.5.06 is mein nechster Termin,...ich bin schon ziemlich nah an meiner Einstellung drann,..einwenig fehlt noch,.. denk ich.
Ich hab vor 11Wochen eine Dosissteigerung gehabt,.. nach ca. 5 Wochen merkte ich eine Veränderung,...doch jetz is es so, als ob es wieder einwenig bergab geht. Meine Hosen gehn wieder um 3-4 cm nicht zu. Hab wieder wässrigeres Gewebe, Müde, bin gereizter und und und.

Aber ich versuch mich über Wasser zu halten. Aber, man kann es nicht steuern, das is das schlimme drann! Aber einen guten Arzt zu haben, is schon imens viel Wert!-zumindest bei mir is es so!

Wünsch euch noch alles gute!!
Lg, Tamara

Betreff des Beitrags: Liebe Tamara!
BeitragVerfasst: 04. Mai 2006 18:22 

Nehm seit Ende März Euthyrox. Bin jetzt bei 100 angelangt und nehm noch keine Besserung war.Hab´Ende Mai meine nächste Kontrolle. Bin schon gspannt, was meine Ärztin sagt.
Wegen meinen Depris und Ängsten bin ich seit jahren in Psychotherapie, ohne der es überhaupt net ginge.
Seit 3 Wochen versuch ich wieder Arbeiten zu gehen. ~ 5 h halt ich aus. danach bin ich total ausgelaugt und muss mich niederlegn. Abends bekomm ich dann ein kleines Hoch.
Um meine körperl. und seelischen Probleme in den Griff zu bekommen, soll ich nun 2x wöchentl. Sport betreiben. Dann steigt angebl. mein Serotoninspiegel.
lg, Renate
cello1@gmx.at

Betreff des Beitrags: frage...
BeitragVerfasst: 07. Mai 2006 15:27 

hallo!

ich bin neu hier im forum und auch neu mit dem thema schilddrüse konfrontiert...habe erst mal nur nen groben überblick...hab die TSH, T3 u T4 werte muss mich erst gänzlich durchchecken lassen und dann mal schauen ob ich medikamentös behandelt werden muss...glaube aber schon, weil gewisse symphtome immer schlimmer werden bei mir...ja auch das gewicht, mit dem kämpfe ich seit ich denken kann und jetzt hab ich ne erklärung...endlich...jetzt aber zu meiner frage...weiss jemand wie der körper auf sport reagiert...kann ich gegen das gewicht mittels ausdauersport oder regelmäßige fitness ankommen??? hat das schon jemand versucht oder damit in den griff bekommen??? oder sind die gewichtszunahmen nicht fett sondern wasser??? verzeiht, aber ich kenn mich noch nicht so gut aus...will aber endlich wieder ein bisschen abnehmen und mich wohl fühlen...

glg axai

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2006 13:35 

Gast hat geschrieben:
was kann passieren wenn man einen zu grosse überdosis temestra zu sich ninnt.bin verzwefelt.

meinst du temesta?
das ist ein benzo und soll ja keinesfalls ohne ärztl. Betreuung einfach so genommen werden! - SUCHTGEFAHR!!!
hast du auch hashimoto?
wenn du innerlich unruhig bist - da nehmen auch viele temesta - dann ist vielleicht dein TSH nicht im normbereich!? geh zum arzt und lass es kontrollieren...
und bitte sei vorsichtig mit dem temesta!
alles gute!
viki

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]