|
hi tina!ich war ja am 9.2 bei der hno untersuchung erste mal nach op,der stellte fest,daß ich eine teillähmung meines rechten stimmbandes habe(kam daher weil ein knoten genau auf meinen stimmband wie mit patexkleber angepickt war,meine op hat auch dadurch eine std.länger gedauert...sagte mir mein arzt)von der lähmung spühr ich nicht viel,außer das ich manche wörter nicht aussprechen kann zb.anna oder cappuchino und meine stimme ist verändert...hatte immer schon eine tiefe stimme,jetzt ist sie zwar auch tief,aber wenn ich länger rede,fehlt mir ganz einfach die luft und somit verändert sie sich dann ein wenig...aber das gibt sich wieder(kann aber bis zu 6monate dauern)momentan bin ich im KES(hno)sehr zufrieden und auch die wartezeit ist nicht so lange.....für dich muß die schonung noch schlimmer sein denn mit kind und haushalt kann man sich nicht richtig schonen....mich nervt es schon weil ich immer angewiesen bin (freundin und mann)wenn ich mit meinen hund gassi gehen muß,der ist schon 13j und hatte vor 2j eine platte in die wirbelsäule eingesetzt bekommen,daher darf er keine stufen mehr steigen und ich habe 10davon, super was....ich bin wieder froh wenn ich wieder normale sachen erledigen kann...L:G:elisabeth
|